THE LEGEND OF WINNETOU kommt in 2010

OmasEnkel

Re: THE LEGEND OF WINNETOU kommt in 2010

Beitrag von OmasEnkel »

IDDOC hat geschrieben:Wenn jemand mit grossem Getoese heisse Luft verbreitet,muss man sich ueber einen gewissen Sarkasmus nicht wundern.
Eines jedenfalls hat der "Legend of Winnetou" web site errreicht,den letzten Zweifel ausgeraeumt,dass es sich um ein Hirngespinst handelt.
Ich wette 3 Packungen chocolate chip cookies,dass dieses Projekt weder 2010 noch 2110 in die Kinos kommt.

Ich sehe es absolut genauso!
Ein ernstzunehmendes seriöses Projekt wird nicht so aufgezogen.
giesbert

Beitrag von giesbert »

markus hat geschrieben:
giesbert hat geschrieben:Komplett in Flash?
Wie meinen? Ahsooo, Mr. Gates kann man mit so einem Satz vielleicht beeindrucken, aber der größte Teil der Menschheit weiß nicht einmal was ein Kompjuda ist...;-))
"Flash" ist eine Technologie, um multimediale Inhalte (überwiegend Animationen) im Browser darzustellen. Da werden Daten geschickt, der der Browser von Haus aus nicht darstellen kann und für die er ein spezielles Zusatzprogramm ("Plugin") benötigt. Da Flash sehr weit verbreitet ist, haben moderne Browser ein solches Zusatzprogramm inzwischen dabei, ansonsten muss es nachträglich installiert werden.

Flash hat ein paar Vorteile und einige Nachteile. Das wird benutzt, um Dinge im Browser zu tun, die er normalerweise nicht kann, also etwa ein Spiel starten oder einen Film zeigen. Youtube zB basiert auf Flash. Auch die Pest der animierten Anzeigen auf Webseiten wäre ohne Flash so nicht denkbar (das wird sich im Laufe der Zeit dank HTML5 vermutlich ändern).

Flash ist sinnvoll, wenn es darum geht, die Fähigkeiten des Browser zu erweitern. Es ist sinnlos und eine Ressourcenverschwendung, wenn man damit Dinge tut, die der Browser auch ohne Flash kann (und sogar besser als mit). Auf besagter Seite ist nichts, wofür Flash wirklich benötigt würde. Wer dafür trotzdem Flash einsetzt, der hat nicht verstanden, wie ein Browser funktioniert und kann mit seinem Werkzeug nicht umgehen.

Hinzukommt, dass Flash (a) proprietär ist und damit im Widerspruch zu den offenen Standards steht, auf denen das gesamte Internet basiert (ok, das wird Dir dann wohl auch nichts sagen, sei’s drum) und (b) die Inhalte abkaspelt. Es ist nicht möglich, auf Text oder Bilder gezielt zuzugreifen, etwa um von der Seite zu zitieren, indem man zB Text markiert, kopiert und hier in einen Beitrag einfügt.

Das ist allerdings mitunter sogar Absicht, weil man Angst vor Datendieben hat (was auch ein Zeichen dafür ist, das Internet nicht verstanden zu haben - und hier jetzt wirklich zu weit führt).

Wenn’s Dich interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash
Zuletzt geändert von giesbert am 20. Dez 2009, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Gerald hat geschrieben:The Legend of Winnetou
Mir scheint, dass KMB einen guten Draht zu dem Projekt hat.
Schaun wir mal.

@Gerald. Danke für die Weihnachtskarte. Habe ich gestern bekommen.
markus

Beitrag von markus »

Vielen Dank Giesbert;-).
markus

Beitrag von markus »

IDDOC hat geschrieben: Ich wette 3 Packungen chocolate chip cookies...
Da kann man ja nur schwer widerstehen;-)).
markus

Beitrag von markus »

Grade gefunden, neuer kleiner Werbefilm (falls noch nicht verlinkt): http://www.youtube.com/watch?v=vIrG-itq6mc

;-)
Antworten