Karl May original

Helmut

Beitrag von Helmut »

Hermesmeier hat geschrieben:Jau. Un met Karl May häv dat al lang nix mähr te doon, schon üörwerhaups nich met den 'originalen'.
Oh doch, lieber Wolfgang, denn der Gründer und langjährige Chef des Karl-May-Verlags stammte bekanntlich auch aus (Ober-)franken und kannte bestimmt diese lebenswichtigen dialektischen Unterschiede.

Helmut
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Lieber Helmut,

Du bist bedeutend älter als ich und hast besagten Herrn sicher noch persönlich gekannt. Wie könnte ich mich erfrechen zu behaupten, was er über Dialek(ik) wusste oder nicht?

But please: Back to Karl May.

Kind regards
Wolfgang
abukital

Beitrag von abukital »

Hermesmeier hat geschrieben:Lieber Helmut,

Du bist bedeutend älter als ich und hast besagten Herrn sicher noch persönlich gekannt. Wie könnte ich mich erfrechen zu behaupten, was er über Dialek(ik) wusste oder nicht?

But please: Back to Karl May.

Kind regards
Wolfgang

Also ich hab den besagten Herrn nicht mehr gekannt,
aber ich durfte seinen inzwischen leider ebenfalls schon verstorbenen Sohn Roland kennenlernen. Allerdings haben wir uns damals nicht über Dialelt(ik) unterhalten, noch nicht mal über Indianerdialekte, über Karl May natürlich schon...
Hermesmeier

über Karl May natürlich schon...
Da hätten wir sie also gekriegt, die Kurve.
karmaqueen

Beitrag von karmaqueen »

Steamroller hat geschrieben:Damals fand ich zu mindestens in der Jugendabteilung Bücher vom Mayster. Heute überhaupt nicht mehr. Es ist so schade, daß die schönen Dinge des Lebens immer mehr verschwinden!
heute findet man dafür *alles* im internet. the times are a changing.
Hermesmeier

Nun sind wir aber nicht mehr bei May, sondern bei Simon and Garfunkel [recte bzw. Bob Dylan].
Antworten