Silbersee-Trickfilm

jwoebking

Beitrag von jwoebking »

rolfd hat geschrieben:Bambi ist kein Reh sondern ein junger Hirsch - auch Hirschkalb genannt. Genauer gesagt ist er ein amerikanischer Maultierhirsch (mule deer).
Ich bin immer wieder erstaunt!
Aber ein guter Braten bleibt ein guter Braten :-P
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Und die schmecken nach gar nichts, mögen sie noch so lange in Rotwein dümpeln!
Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Äh ja, und mir gehts noch ganz gut...
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Was meinst Du, wie gut es Dir geht, wenn Du drei Tage in Rotwein gebadet hast!
Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

:D
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Banausens ...

*

»Miserabler Topf! Yes! Wäre so schön gewesen, wenn Topf reinlicher wäre. Könnte so schön darin braten!«
»Aber was denn, zum Kuckuck?«
»Pudding.«
»Pudding? Ah! Wie kommt Ihr auf einmal auf Pudding, Sir?«
»Hm! Bin ich nicht Englishman?«
»Allerdings. Aber sagt mir doch um aller Welt willen, was für einen Pudding Ihr hier backen wolltet?«
»Irgend einen. Yes!«
»Ich kenne über zwanzig Puddingarten, aber keine einzige, welche wir hier bereiten könnten.«
»Ah! Oh! Warum?«
»Weil Alles fehlt.«
»Alles? O, no! Haben Reh, Mehl, Salz - Alles!«
»Reh, Mehl, Salz - Alles! Schön, Sir, ich werde mir dieses köstliche Recept merken! Was man sonst zum Fleischpudding zu brauchen pflegt: Speck, Eier, Zwiebel, Pfeffer, Zitrone, Petersilie, Senf-Sauce, verdirbt nur das Gericht.«
»So ist es! Well!«

(Von Bagdad nach Stambul)
Jutta

Beitrag von Jutta »

Bambi ist ein Reh, nämlich in dem Buch von Felix Salten, das dem Film (soviel ich weiß) zugrunde liegt

Grüße - Jutta
Helmut

Beitrag von Helmut »

Aber in dem Film (Walt Disney !) war es, da es in (Nord-)Amerika keine Rehe gibt, ein Tier, dass am ehesten mit einem hiesigen Hirschkalb zu vergleichen ist.
Die (deutsche) Synchronisation hat übrigens dafür gesorgt, dass seit damals bei uns die Kombination Hirsch-Reh-Kitz als "Familie" gilt.

Helmut (Besserwisser)

@Rolf, besorg doch mal für Freitag die Zutaten ;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Rolf, besorg doch mal für Freitag die Zutaten ;-)
Also, Rehkitz, da würd' ich nicht hinfahren ...

Dirty old men ...
oldray

????

Beitrag von oldray »

Eigentlich wollte ich auf Svens Hinweis zu google news antworten, als ich heute nachmittag nach Hause kam - aber..........??
Nun denn
Viele Grüße
oldray
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

Sei froh, dass sie sich auf das Rehkitz gestürzt haben. Sie hätten auch Rattenrezepte austauschen können.

ta

PS: Im Mosaik wurde auch in der Nachwende-Zeit eine zahme Ratte als Begleiter der Abrafaxe eingeführt.
Rolf Dernen

Re: ????

Beitrag von Rolf Dernen »

oldray hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf Svens Hinweis zu google news antworten, als ich heute nachmittag nach Hause kam - aber..........??
Nun denn
Je, nun, lieber oldray, es liegt halt in der Natur von Gesprächsforen, daß sie schon mal in unvorhergesehene Gefilde abdriften. Besonders dann, wenn es, wie in diesem Falle, um ein Filmwerk geht, das einmal wieder die Infantilisierung eines May-Stoffes beinhalten zu scheint. Das sollte Dich aber nicht von Deiner Antwort abhalten: im Gegenteil. Sowas führt dann die ausgelassene Bande möglicherweise wieder zur gebotenen Seriösität zurück.

@ Jutta: ich sprach in der Tat vom Film-Bambi, und das ist unzweifelhaft ein Junior-Hirsch.

Grüße
Rolf (Jägermeister)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Jägermeister ... Rattenburger ...

Rudi Ratte, Gast-Assoziierer und Ball-Aufnehmer
Antworten