Winnetou wieder im Kino??

Bärentöter

Re: Winnetou wieder im Kino??

Beitrag von Bärentöter »

Hat auch schon in den 30iger Jahren KARL VALENTIN empfohlen!
HGS

Beitrag von HGS »

Ein paar neue Infos zu den geplanten Winnetou VErfilmungen. Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber man postet auf der FB Seite folgendes (Quelle: Rat Pack Filmproduktion GmbH
Beethovenplatz 2 I D-80336 München; https://www.facebook.com/winnetou.film/ ... =page_info)

---Karl Mays Abenteuergeschichten gehören zu den zeitlosen Klassikern der deutschen Jugendliteratur. Mit etwa 200 Millionen weltweit verkaufter Auflage wurde der Sachse für Generationen von Jugendlichen zum Idol - und zu einem der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Helden wie Winnetou, Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand prägten sich tief in die Herzen seiner Fans ein.
Für die Dreiteiler-TV-Verfilmung geht der Zauber dieser Abenteuerwelt weiter:
In WINNETOU & OLD SHATTERHAND, WINNETOU UND DER SCHATZ IM SILBERSEE sowie WINNETOUS TOD werden die Helden der Kindheit frei nach Karl May zeitgemäß zum Leben erweckt.
Philipp Stölzl („Der Medicus“, „Nordwand“, „Goethe“) inszeniert den Dreiteiler.
Die Drehbuchautoren sind Jan Berger („Der Medicus“, „Die Tür“, „Wir sind die Nacht“) und Alexander M. Rümelin („Der Vulkan“, „Ratten“, „Transporter“). ---

Mit einem Bild "Winnetou 2016" bewirbt man die TV Serie....Auf der FB Seite soll es zu den Dreharbeiten und zur Produktion Infos geben...

Schaun mer mal...
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Warum nicht?! Denen würde ich es ehrlich gesagt am ehesten zutrauen was GUTES zustande zu bringen in Verbindung mit
der Constantin-Film!
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Facebook-Seite hat geschrieben:Fast 50 Jahre nach dem letzten “Winnetou“-Kinoabenteuer bringt Erfolgs-Regisseur Philipp Stölzl Winnetou & seinen Blutsbruder Old Schatterhand zurück...
Wer "Old Schatterhand" schreibt, ist gewiss prädestiniert ... aber für was? (Es ist zum Heulen!)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Die Filmleute kennen den Namen halt nur vom Hören, nicht vom Lesen ...

;-)
markus

Beitrag von markus »

Korinthenkakerei (wie so oft) ... :p
Harty

Beitrag von Harty »

wenn ich lese "frei nach Karl May"..bekomme ich schon wieder Angst ;-)

upps und "zeitgemäß"...was das auch zu bedeuten hat ;-)
Antworten