Winnetou Reloaded - Wie kann es funktionieren ?

schroeder78

Re: Winnetou Reloaded - Wie kann es funktionieren ?

Beitrag von schroeder78 »

Finanzen!!!!! Als Ausweichprojekt hatte Constantin fürs TV "IN MEKKA" produzieren wollen. Allerdings wurde das auch sehr schnell gecancelt.
Harty

Beitrag von Harty »

Für die öffentlichen Sender wird so viel Schrott produziert, ein Finanzproblem kann es nicht sein. Marketing und damit die Nachfrage wecken. Ich nehme immer wieder gerne Michael Bully Herbig als Beispiel. Seine Winnetou Sketche waren immer wieder Bestandteil in seinen Shows. Die Nachfrage zu dem besagten Film wurde immer größer und schliesslich gab es noch das Votum der Fans bei der Abstimmung.

Will heissen : für einen ordentlichen Western und der Winnetou Thematik muss die Nachfrage geweckt werden. Der Film muss gar mutig sein und sich von dem der 60er Filme unterscheiden, da diese auch nur frei nach May waren. Beispielsweise fehlte ein Old Firehand in "Schatz am Silbersee. Auch die anderen Verfilmungen waren nur nach Motiven von May. Die Verfilmung "Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day-Lewis wäre ein gutes Vorbild für den Verfilmungsansatz. Ich würde mich von der Postkarten Romantik verabschieden, sondern auch die Thematik hervorheben "Deutsche Auswanderer" erleben den brutalen wilden Westen und keinen Mann der nach Schmetterlingen sucht ;-)

Daher würde mir ein angehauchter Tarantino Style schon ein wenig gefallen.
schroeder78

Beitrag von schroeder78 »

Es waren FINANZPROBLEME!!!!!
Harty

Beitrag von Harty »

Um es nochmal vorsichtig zu formulieren:

ohne Marketing, Nachfrage wecken findet sich auch kein Sponsor für einen Reload bzw Neuverfilmung.

Ich würde hier schon gerne lesen wollen , welchen Inhalt die Erwartungshaltung von einem Film hat.
Antworten