Nickel-Winnetou-Comics

markus

Re: Nickel-Winnetou-Comics

Beitrag von markus »

:-D
Helmut

Beitrag von Helmut »

Zum x-ten Mal:

es ärgert mich nur, und das stark, wenn ständig für diese Scheissfirma kostenlos Reklame betrieben wird; Reklame, die diese Scheissfirma weder verdient noch bezahlt hat!

Helmut

PS.: "Die Achse des Bösen" ist vielleicht das kapitalistische System und keinesfalls eine einzelne Firma, die darin (und daran) nur sehr gut verdient, auch zu Lasten der eigenen Beschäftigten.
Dine

Beitrag von Dine »

Hi zusammen!

Habe auch über amazon bestellt und das Buch ohne Probleme am 26.11. bekommen, habe überhaupt bisher noch nie Probleme mit amazon gehabt und bestelle dort wahrlich in Massen, schon von Berufswegen. Vielleicht hatte ich aber bisher auch einfach nur Glück.

Lg Dine.
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Bin bisher auch mit Amazon total zufrieden gewesen und vermute das Problem auch eher beim Comicplus+ Verlag. (Daher hab ich in erster Linie auch diesen angepflaumt)
Das Einzige, was ich Amazon zur Last lege ist, dass sie mir die Nichtmehrverfügbarkeit eines Artikels erst dann mitteilen, wenn er anderswo nicht mehr zu bekommen ist …. (außer bei ihren Marcet-Place-Anbietern oder bei ebay zu horrenden Preisen)
….. ich dachte immer, es gibt eine Preisbindung für neue Bücher ????
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Helmut

Das hatte ich mittlerweile bereits verstanden, daß Dich die [vermeintliche] Werbung stört ... Dabei teile ich ja nur ab und zu mit, daß ich sehr gerne Kunde bei Amazon bin und bislang fast nur gute Erfahrungen mit denen hatte ... :-) Das würde ich eher unter Mitteilungsbedürfnis oder auch Geschwätzigkeit eintüten als unter Werbung ... naja mag sein, daß es einen gewissen Werbeeffekt hat, aber darum geht es mir nicht primär ...

Außerdem: kürzlich schrieb jemand in einem anderen Forum, eine Empfehlung meinerseits sei generell eher eine Art Anti-Werbung, weil die Leut' auf mein blödes Gerede eh nichts gäben (so direkt hat er sich nicht ausgedrückt, aber ich habe den Subtext schon verstanden ...) Wenn es denn so ist, kannst Du doch ganz entspannt bleiben in Sachen Amazon ...

:-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Methusalah

Amazon oder Comicplus oder wer auch immer kriegt sagen wir mal hundert Vorbestellungen, aber nur 90 Bücher ... (oder so) Da bleiben halt ein paar Besteller[innen] auf der Strecke ... War Pech. Hat schon Herbert Wehner in anderem Zusammenhang gesagt.

;-)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Also noch ein (letztes) Mal, und wahrscheinlich wieder erfolglos:
Mir geht die Werbung für diese S..ssfirma (hier und anderswo) mittlerweile schon fast so auf den Keks wie die für die BLÖD-Zeitung!

Helmut
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

….. ich sag jetzt mal lieber nicht, was mir so alles auf den Keks geht….

Von Amazon kam übrigens ne Entschuldigung und der Rat, mich doch mit den Marcet-Place-Anbietern über deren Preispolitik zu unterhalten (mit genauer Anleitung)

….. wenn der tonnenweise Schnee noch länger an meinen Nerven zerrt, tu ich das vielleicht … ;o)
markus

Beitrag von markus »

Alles wird gut...

;-)
markus

Beitrag von markus »

Und vor allem wenn ich jetzt noch was bei denen bestelle, ist es übermorgen vormittag schon da. Es sei denn es ist Vorweihnachtszeit.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Auch wenn es mir jetzt weniger um den Comic geht, doch ein paar Worte zu Amazon: ich persönlich bestelle Bücher generell nicht über dieses Portal, aber ich habe auch halt die Buchhandlung 200 Meter entfernt. Anderes läuft allerdings nur noch über die bzw. ihre Subanbieter. Denn man vergesse nicht: Amazon ist ja auch ein Marktplatz, wo alle möglichen Leute etwas anbieten. Und CDs, DVDs etc. kann ich in keinem ortsansässigen Laden mehr kaufen, weil es einen solchen schlicht und ergreifend nicht mehr gibt.
Nun doch noch mal zum Comic: Offensichtlich sind Comics an sich für den normalen Buchhandel ein Problem. Mein Versuch, den ersten Nickel-Band über meine Buchhändlerin zu beziehen scheiterte. Sie fand ihn nirgendwo und riet mir dann tatsächlich, es doch "anderswo" zu versuchen, sie wäre ratlos. Den Namens des bösen Feindes nahm sie nicht in den Mund, aber ich wußte, wer gemeint war, sie hat da so eine spezielle Art, eine Augenbraue hochzuziehen. - Bestellt habe ich das dann - alle drei Bände komplett - bei der Karl-May-Verwaltungs-und-Vertriebsgesellschaft in Bamberg, und da konnte ich sicher sein, daß es klappt.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Gerade bei CDs und DVDs gibt es übrigens, lieber Rolf, eine gute Alternative.
Da gibt es nämlich einen kompetenten, guten und freundlichen Lieferanten, nämlich einen echten Versandhändler und keinen Internet-Adressen-Makler mit angeschlossenem Lieferservice. Da ich aber für evtl. Werbung nichts erhalte, werde ich den Dir auf anderem Weg mitteilen.

Helmut
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

... wir anderen sind weiterhin auf Amazon angewiesen ... da kost's auch nichts ...

:-))
Helmut

Beitrag von Helmut »

Wenn es nichts kostet, bist Du nicht der Kunde, sondern ein Teil des Produktes, das verkauft wird.

Alte Internet-Weisheit!

Helmut
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das hör' bzw. les' ich in dem Zusammenhang jetzt das ca. vierte (und gefühlte zwölfte ...) Mal ... Macht nichts, ich wiederhol' mich auch immer ..

;-)
Antworten