Neue Karl-May-Filmkalender ...

Tramp

Re: Neue Karl-May-Filmkalender ...

Beitrag von Tramp »

Hat denn schon jemand den Kalender und kann was dazu kundtun?
Klaus

Beitrag von Klaus »

Das ursprüngliche Auslieferungsdatum 10.12.09 wurde kurz nach dem 10. auf den 20.12.09 korrigiert, der war letzten Sonntag. Mittlerweile schreiben wir den 22.12.09 und es gibt noch keine positive Auslieferungsmeldung auf der Webseite für die Kalender. Eine Auslieferung zu Weihnachten wird damit wohl immer unwahrscheinlicher. Schade! Warum die Auslieferung sich immer weiter verzögert hat, wird leider nicht mitgeteilt.

Ich hab die beiden Kalender der Einfachheit halber als Kunde beim Karl-May-Verlag bestellt und warte jeden Tag auf das Päckchen...

Klaus
ClassicHeroes

Beitrag von ClassicHeroes »

Hallo Klaus
Ich habe eigentlich letzte Woche ein Rundschreiben verschickt. Entschuldige wenn bei Dir nichts angekommen ist.
Die Kalender wurden erst am letzten Wochenende uns geliefert und werden nun versendet. Leider hat uns unsere Druckerei von heute auf morgen abgesagt obwohl der Auftrag fest zugesagt war. Ich mußte nun einen Ersatz suchen, was auch super geklappt hat aber leider konnte ich den Liefertermin für den 12. Dezember nicht mehr aufrecht erhalten. Da waren mir leider die Hände gebunden. Wie gesagt die Kalender werden nun alle versendet und hoffe das diese noch rechtzeitig einteffen zum Fest. Es bleibt dabei das wir auch am 27.12. in München auf der Filmbörse sind.

So eine Panne mit der Website und Druckerei habe ich nicht eingerechnet. Die lange Wartezeit wird es im nächsten Jahr bei den Kalendern garantiert nicht mehr geben.

Ansonsten wünsche ich Ihnen/Euch frohe Festtage !
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Lehmann
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Thorsten,

das ist ja super. Wie geschrieben, habe ich die Kalender und andere Dinge beim KMV bestellt und deshalb sicher kein Rundschreiben bekommen.

Wenn's dann zu Weihnachten klappt, ist ja alles perfekt. Das Petzel-Filmbildbuch ist nach längerer Wartezeit inzwischen auch längst da, aber natürlich noch nicht ausgepackt. Das gibt übermorgen ja eine große Weihnachts-Freude :-)).

Ebenfalls frohe Festtage und Danke für die schnelle Info an dieser Stelle!

Klaus
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Hallo!

Kalender sind nicht gekommen!

Mfg

Wadläufer
ClassicHeroes

Alle Kalender wurden am 23.12. versendet. Sie sollten also jeden Tag bei Ihnen ankommen.
KarlMayVerlag

Beitrag von KarlMayVerlag »

Leider haben wir die Lieferung der Kalender erst zwischen den Feiertagen erhalten, wo wir traditionell geschlossen haben! In dieser Woche werden die vorbestellten Kalender bei uns ausgeliefert.

Ein gutes neues Jahr 2010 wünscht
Ihr "Karl-May-Shop"
der
"Karl May" Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH Bamberg
luclokeren2

Beitrag von luclokeren2 »

Hallo,

Ich habe die Kalender unmittelbar beim Classic Heroes bestellt und habe sie Heute bekommen.
Sie wurden am 30. December verschickt. Sie gefallen mir sehr!

Luc Wulteputte
Lokeren (Belgien)
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Tolle Kalender und vorallem tolle Fotos!

Bleibt nur zu hoffen, das es so nächstes Jahr weitergehen kann!

Dickes Lob an ClassicHeroes!
stefanvdh

Beitrag von stefanvdh »

Hi, auch ich finde die Kalender was die Motive anbelangt ein echtes Highlight! Klasse, dass sich immer wieder jemand findet, der gewillt ist, den immensen Organisationsaufwand für so etwas zu stemmen!!!

Einen Wehmutstropfen bzw Verbesserungsvorschlag gibt es aus meiner Sicht allerdings:
Hängt man die Kalender wie vorgesehen auf, sind die großen Fotos entweder nicht zu sehen weil auf der Rückseite oder müssen irgendwie oberhalb der Aufhängung befestigt werden - was ggf zur Beschädigung führt.

Sollte es - was ich sehr hoffe - zu weiteren Ausgaben im nächsten Jahr kommen, wäre eine Option doch, die Seiten nur einseitig zu bedrucken, dafür aber in doppelter Größe und mit Falz nach innen eingeklappt. Will heissen: Eingeklappt bleibt das Format des Kalenders gleich, aber wenn die großen Fotos unter das Kalendarium gedruckt werden, kann man die jeweilige Monatsseite ausklappen und hat sowohl Kalendarium, als auch Großfoto im Blick.

Wie gesagt, soll kein Nörgeln sein - nur ein pragmatischer Vorschlag für mehr Sehgenuss :-)

Gruß
Stefan
ClassicHeroes

Vielen Dank für das Lob!
Es freut mich sehr das die Kalender so gut ankommen. Anhand der positiven Rückmeldungen und Verkaufszahlen kann ich schon jetzt sagen das von Verlagsseite her einer weiteren Edition für 2011 (die im Sep/Okt erscheinen würde) nichts im Wege steht. Nach Anfangsschwierigkeiten wissen wir nun wie der Hase läuft und möchten das natürlich positiv nutzen und umsetzen. Dazu gehört auch das Problem wie der Kalender am besten fürs Aufhängen gestaltet wird.
Viele Fans haben mir geschrieben das Sie einige Motive aus der aktuellen Edition Rahmen werden. Ist ne gute Idee aber es gibt ja auch viele die den Kalender nicht zerscheiden möchten bzw. voll ausgeklappt an der Wand sehen möchten.

Schreibt mir eine PM oder über den Verlag was Ihr Euch für eine weitere Edition wünscht oder berücksichtig werden soll.

Viele Grüße
Thorsten
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Heute habe ich meine beiden Kalender bekommen, und muß sagen: sehr schöne Fotos, teilweise neue unbekannte Motive.
Mit dem "Aufhängen" ist es natürlich schwierig.
Meine Lösung: Ein sogenannter "Klo-Zeitungshalter", hauptsächlich bestehnd aus zwei aufeinanderliegenden Holzlatten, die auf der einen Seite mit einem Klappmechanismuss, auf der anderen mit einer Flügelschraube zusammen gespannt werden. Zwischen die Leisten kann man dann mehrere der Kalenerblätter (Fotos) gut einspannen, ohne sie zu beschädigen.
Auf der Rückseite der Leisten einfach einen Bilderhaken aus dem Baumarkt mittig befestigen, und schon kann man das ganze DIN-A3-mäßig an die Wand hängen. Oben ist dann das jewilige Foto, unten der Kalenderteil.
Antworten