NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

Nscho-tschi

Re: NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

Beitrag von Nscho-tschi »

Duke hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Wenn ich eine komplette Season von Wonder Woman, Star Trek DS9 oder inzwischen gar Smallville mit Bonusmaterial für rund 10 Euro bekomme, sind 17 Euro für 90 Minuten Segeberg schon ziemlich heftig. Zumal es da eben auch nur die TV-Version gibt. Hat in diesem Fall mit Geiz ist Geil nix zu tun.

Michael
Man muß das im Verhältnis sehen. Dieser Star Trek Film und der andere Kram vermutlich auch, werden zu Millionen auf DVD und Video gepresst, daher der geringe Preis. Bad Segeberg, wieviele wollen den nicht nur gucken, sondern auch ihr eigen nennen? Du und noch 3 oder 4. Das ist ein zu hoher Aufwand, also kostets entsprechend.
Die Auflage ist sicher unterschiedlich. Aber bei Wonder Woman ging es einmal so im 30 bis 40 Dollar/Pfund Bereich los, die letzte Season habe ich kürzlich für knapp acht Pfund bekommen. Was für mich auch heißt, dass die Zielgruppe offenbar doch nicht so groß war. DVD-Rohlinge kosten jedenfalls fast gar nichts, der Herstellungsaufwand ist vergleichsweise ebenso gering. 17 Euro ist und bleibt da happig und auch im Vergleich mit anderen Bühnen im oberen Bereich. 10 Euro zum Beispiel in Bischofswerda ist durchaus in Ordnung, die zahl ich gern, auch, um die Arbeit der Bühne noch ein wenig zu unterstützen. Für einen solchen Preis könnten sie garantiert auch in Segeberg noch mehr Scheiben absetzen, was letzlich in der Summe von Vorteil sein müsste. Und auch jetzt schon dürften mehr als drei oder vier an den Aufzeichnungen interessiert sein. Ich hab wenigstens schon mal fünf oder sechs gezählt ;)
Wenn Duke dieverse Season schon für 10 Euro bekommt dann sind das schon Angebote.
Die aktuelle 6.Season von "24-Twenty Four" kostet ca. 50 Euro. Die Staffeln 1-5 habe ich erst vor kurzem im Angebot gesehen für 15 Euro. Zu Beginn wo die Staffeln erschienen sind lag der Preis auch bei ca. 50 Euro. Bei "Bonanza" ist es nicht anders, die kosten auch bis zu 50 Euro. Ebenso ist es beim "A-Team". Auch die kosten "regulär" deutlich mehr.

Wenn ich aber den den Preis von 17 Euro nehme, da bekomme ich schon sehr aktuelle Kinofilme mit Bonusmaterial geboten. Leg ich ein Paar Euro drauf, bekomme ich die "Special Edition" in einer besonderen Aufmachung und noch weiterem Extras.

Die 17 Euro sind da im Verhältnis schon etwas teuer. Ich würde da von Seiten der Kalkberg GmbH für den Preis noch den "Uncut" Mitschnitt, d.h. die komplette Aufführung (2 Stunden), vom NDR als Bunus-Material mit anbieten.
Duke

Re: NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

Beitrag von Duke »

"Wenn Duke dieverse Season schon für 10 Euro bekommt dann sind das schon Angebote.
Die aktuelle 6.Season von "24-Twenty Four" kostet ca. 50 Euro. Die Staffeln 1-5 habe ich erst vor kurzem im Angebot gesehen für 15 Euro. Zu Beginn wo die Staffeln erschienen sind lag der Preis auch bei ca. 50 Euro. Bei "Bonanza" ist es nicht anders, die kosten auch bis zu 50 Euro. Ebenso ist es beim "A-Team". Auch die kosten "regulär" deutlich mehr."

Die Wonder Woman und Star Trek Boxen sind preislich zumindest bei amazon.uk und anderen britischen Anbietern dauerhaft niedrig. Bei anderen, wie Lost In Space bin ich manchmal an die Börse erinnert, so schwankt es da. In Deutschland gibt es jedenfalls im Vergleich die Trek Seasons immer noch als Vol. 1 und 2 und selbst die sind noch teurer als die britischen Komplett-Boxen. Andererseits sind die frühen Smallville-Sets auch bei uns inzwischen erstaunlich günstig zu haben. Bonanza und andere Shows freilich nicht. Sicher hat das auch mit der Nachfrage zu tun, ist das Interesse an Smallville wesentlich höher (eigentlich erstaunlich, bei einer für unsere Zeit auch inhaltlich - trotz aller Schwächen - guten Serie, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für's Publikum ;)), als bei vielen "Oldies".

"Die 17 Euro sind da im Verhältnis schon etwas teuer. Ich würde da von Seiten der Kalkberg GmbH für den Preis noch den "Uncut" Mitschnitt, d.h. die komplette Aufführung (2 Stunden), vom NDR als Bunus-Material mit anbieten.[/quote]

Das wäre eine gute Alternative. Aber in Sachen Bonus-Material können die deutschen Anbieter bekanntlich generell noch einiges lernen. Gibt es doch kaum eine Einzelscheibe oder Box, die im Vergleich zu den US-Veröffentlichungen nicht einiges zu wünschen übrig ließe. Weshalb ich gewöhnlich auch alle RC2-Versionen meide. War leider in letzter Zeit ein paar mal unvorsichtig. Resultat: Deutsche Boxen sind reine Geldverschwendung. Auch die Karl-May-Sets lassen ja so schöne elementare Dinge wie Audio-Kommentare vermissen.

Happy Trails

Michael
Antworten