Karl May - Lesung

Werner Fleischer

Re: Karl May - Lesung

Beitrag von Werner Fleischer »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe machen sich die Hersteller von CD und DVD Rohlingen quasi strafbar, da sie ja Material herstellen mit dem Sendungen mitgeschnitten werden können.

Seltsam, aber so steht´s geschrieben.
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe machen sich die Hersteller von CD und DVD Rohlingen quasi strafbar, da sie ja Material herstellen mit dem Sendungen mitgeschnitten werden können.

Seltsam, aber so steht´s geschrieben.
1. Rohlinge sind sicher nicht dazu da, gegen das Urheberrecht zu verstossen.
2. Wenn ich schreibe, dass das Mitschneiden von Sendungen verboten ist, können
Sie mir das glauben, denn anscheinend gelten für Internet - Radios andere Vorschriften,
die ich nicht gemacht habe!!

Aber eines war wieder einmal vollkommen klar.
Gleichgültig welches Thema ein Beitag hier hat,
es werden immer unsinnige Diskussionen geführt.

Wenn ich in einem Beitrag hier einstellen würde, dass es hier
in Koblenz im Augenblick 21 Grad plus hat,
würde mit Sicherheit jemand schreiben, dass kann nicht
sein, hier in Köln hat es um diese Zeit geschneit!!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

jwoebking hat geschrieben: hier in Koblenz im Augenblick 21 Grad plus
Zur allgemeinen Auflockerung:

"In dieser Wanne wurde Joseph Beuys gebadet"
(Hinweisschild in einer Ausstellung)

"Offenbar zu heiß"
(handschriftlicher Vermerk eines Besuchers darunter)

:-)

(in Mannheim laut wetter.com im Moment 18,3 ...)

;-)
markus

Beitrag von markus »

jwoebking hat geschrieben: hier
in Koblenz im Augenblick 21 Grad plus
"...und schuld daran hat nur die SPD!"

;-))
Angel

Beitrag von Angel »

... ich hatte mir hoch und heilig Wortenthaltung geschworen, aber ich kann mein loses Mundwerk nicht halten, wenn ich lese, wie Ihr wieder mal aus einer Mücke einen Elefanten macht und Euch vor lauter gegenseitiger Besserwisserei am liebsten an die Gurgel gehen würdet.
Da kann man nur sagen, Ring frei, die erste Boxkampfrunde ist eingeläutet ... mal sehen, wer aus den 12 Runden als Sieger hervorgeht.
Sei's wie es will, ein Rudel zähnefletschender Wölfe ist wohl leichter zu händeln als Ihr ...
Ich glaub's wohl nicht, das sollte doch ein geruhsames WE werden, das stösst gewaltig auf

;-)

Es ist doch immer die Rede vom sprichwörtlichen weiblichen Zickenkrieg ...
... und in welche Kategorie darf/soll man dieses Gezetere, hier einstufen, leichte Vulkaneruptionen oder belangloses Testesterongeblubber

;-)

(soviel zu den unsinigen Diskussionen)
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:... und in welche Kategorie darf/soll man dieses Gezetere, hier einstufen, leichte Vulkaneruptionen oder belangloses Testesterongeblubber

;-)
Kojoten die den Mond anheulen (ich nehm mich da nicht raus).

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben: Testesterongeblubber
Sie stottert schon ... ist ja auch ein fatales Thema ...

Angel

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:
Angel hat geschrieben: Testesterongeblubber
Sie stottert schon ... ist ja auch ein fatales Thema ...

Ach nee ... hätt' ich lieber Pheromonausstoss sagen sollen, dacht' ich mir's doch, Klein-Rüdi hat was zu motzen und will Angel provozierend auf den Arm nehmen, aber ätsch bätsch, nix da, dumm gelaufen ... sie hat mehr Humor unterm Hut als so manch anderer hier

;-)))

ich wünsch den beiden anderen Teilen des Triumvirats
ein schönes WE
Marlies

Beitrag von Marlies »

...mir gefiel Testestosterongeblubber ... 'Pheromonausstoss' ist mit 'geblubber' sowieso verlinkt ... was wiederum auf 'stottern' schlechthin (im weitesten Sinne) hinweist ... man hofft nur dass die Karl May Leser nicht ins stottern gekommen sind ... waere schaaaaad!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ihr Unterbewußtsein hat ihr signalisiert, daß sich beim Osteron gelegentlich zweimaliges Testen empfiehlt.

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es gibt nämlich bekanntlich Testosteron und Geprüftosteron. Der Grundbegriff Osteron leitet sich vom Ausruf "O Ste[he]r on !" ab (im Gegensatz zu "O Ste[he]r off."). (Man beachte die unterschiedliche Zeichensetzung am Ende der jeweiligen Ausrufe, über die sich eine zukünftige HKA keineswegs vereinheitlichend hinwegsetzen sollte.)

Zurück zum Thema Karl May - Lesung. Wie wär's mit etwas vom Hobble Frank ...
markus

Beitrag von markus »

Oh der würde Bände füllen, ist er einmal in Fahrt;-). Himmelsgedanken ist auch nicht schlecht, auch wenns schon mal woanders war. Oder religiöse Gespräche, auch wenns nicht grad modern ist (eins was ich vor gar nicht langer Zeit las stand im "Old Surehand I", Shatterhand im Gespräch mit Surehand, sehr schön).
Marlies

Beitrag von Marlies »

@ Markus: welche Passage? (Shatterhand sprach mit Surehand ein paarmal tete a tete). Ich wuerde die meisten nicht als 'religioes' bezeichnen - der lange thread im anderen Forum kommt mir in den Sinn - da war der Hermann noch dabei (ist er eigentlich hier nicht drin? Mir haben unsere intensiven Diskussionen mit Hermann immer sehr gefallen).
Ansonsten, ja, die Surehand Saga wuerde ein paar gute Lesungen geben. In dem Abenteuer haben mir die Boesewichte imponiert mit der Echtheit - May kriegt die 'villains' nicht immer ganz glaubwuerdig hin.

@ Ruediger (bin ich froh bist du nicht mein 'editor' - da waer die ganze Geschichte hin) .... Geprueftosteron? Aber das Osteron stimmt schon, nur war mir der Schnitt durch die Mitte (des Wortes) doch etwas zu gewagt - wegen dem Stottern, was ja bei deiner Ausfuehrung auch zum Ausdruck kommt.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Neben dem Osteron gibt es übrigens auch z.B. Pfingston und Weihnachtson. ("Du blühst nicht nur zur Sommerszeit ..."). Natürlich auch das Pfingstoff und Weihnachtsoff. Je nachdem.
markus

Beitrag von markus »

Jetzt macht er uns doch schon den Hobbel-Frank - alter Wortjonglierer;-)).

@Marlies: Weltbildausgabe Seite 376 bis 384, ca. Finde diese Passage für mich persönlich schon sehr religiös, denn sie gibt mir mehr als jeder noch so hohe geistliche Führer, der mit seinen Reden schwingt, wovon man doch meist nur die hälfte versteht, weil sie in Rätseln sprechen. Karl May hat eine klare ganz einfache Sprache, damit kann ich was anfangen;-).
Antworten