NDR überträgt 2009 "Der Schatz im Silbersee"

GP
Re: NDR überträgt 2009 "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von GP »

Aber ja doch, herzlichen Dank!

Der Weg war sicher eine der Optionen, aber hier zu fragen, erschien mir schneller, ich dachte, der Termin sei schon bekannt und müsse nur noch gepostet werden. Aber dass du extra beim großen NDR nachfragst ;-) -- danke!!
(Fernsehzeitschriften oder Tagespresse ziehe ich ohnehin nie als Quelle zurate, sofern letzteres nicht mit dem Internet gleichzusetzen ist.)

Wir waren gestern in Segeberg, doch das poste ich besser im Blog. Werde mir aber freihalten, nach Sendungen mit Frau Kiefer auch immer wieder mal hier nachzufragen ;-)
HGS

Beitrag von HGS »

@GP:

Du warst am Freitag in Se? Wie schön, ich auch und konnte gleich eine ganze Familie für die Karl May Spiele gewinnen. Sowohl Oma und Opa, Mama und Papa, Kinder und Enkelkinder haben es genossen. Die Familie einer bekannten ist total happy gewesen :-)
Im übrigen: Trotz super beschi.... Wetter den Tag über, war die Abendvorstellung sehr gut besucht. Ca 5500 Zuschauer...Die Karl May Spiele sind in diesem Jahr auf einem guten weg...
Btw: Die Inszenierung ist echt gut :-) Und Dorkas Kiefer? Ja Gordon...Mir geht es da ähnlich
Zuletzt geändert von HGS am 27. Jul 2009, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
GP

Beitrag von GP »

Schon recht.
;-)
Mir war in erster Linie - damit das niemand in den falschen Hals bekommt - die Vorliebe meiner Tochter für die Rolle der Jolene Blenter haften geblieben. Aber man muss schon sagen: Nicht dass Frau Kiefer kein Blickfang wäre, sie hat zudem eine gewaltige Bühnenpräsenz und spielte für meinen Geschmack auch einen Semmelrogge öfter mal an den Rand der Arena.

Warst du denn abends oder mittags da?

LG
GP
GP

Beitrag von GP »

Also der 27.9., 11.45 Uhr kann zumindest nach den Vorhersagen einiger Online-Programmübersichten bestätigt werden.

Sehr aussagekräftig, was einem z.B. auf save.tv als Sendungen angeboten werden, "die Sie auch interessieren könnten", nämlich so adäquate Highlights wie "Pauk mit: Latein - Übersetzungskurs", "Englisch für Anfänger", "Die Sendung mit der Maus", "Odyssee ins All" und "Telekolleg: Physik". Wär man sicher auch so drauf gekommen...

;-)
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Man solte lesen können, den lesen will gelernt sein. Der Inhalt des Beitrages, siehe Zitat 1, ist bereits seit Juli bekannt, siehe Zitat 2.
GP hat geschrieben:Also der 27.9., 11.45 Uhr kann zumindest nach den Vorhersagen einiger Online-Programmübersichten bestätigt werden.

Sehr aussagekräftig, was einem z.B. auf save.tv als Sendungen angeboten werden, "die Sie auch interessieren könnten", nämlich so adäquate Highlights wie "Pauk mit: Latein - Übersetzungskurs", "Englisch für Anfänger", "Die Sendung mit der Maus", "Odyssee ins All" und "Telekolleg: Physik". Wär man sicher auch so drauf gekommen... ;-)
Ralf Langenegger hat geschrieben:Auf Anfrage teilte mir der NDR folgendes mit:

Sehr geehrter Herr Langenegger,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Programm.

Die Karl-May-Festspiele 2009 werden nach unseren Informationen am
27.09.2009 um 11:45 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Änderungen
im Programmablauf sind den Programmplanern jedoch vorbehalten, so
dass eine Verschiebung des Ausstrahlungstermins nicht ausgeschlossen
ist.

Wir möchten Sie daher bitten, auch auf die Angaben in Ihrer
Fernsehprogrammzeitschrift bzw. in der Tagespresse zu achten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem NDR.

Mit freundlichen Grüßen

Norddeutscher Rundfunk

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

Gruß Ralf
Soviel zur Wiederholung einer Ankündigung die seit dem 24.07.09 14:55 Uhr schon bekannt war. Nachzulesen im selbigen Treat auf Seite 1.
GP

Beitrag von GP »

Ja und?
Was war da jetzt falsch?
Ich habe in der Einleitung zu meinem Beitrag lediglich bestätigt, dass der 27.9. anscheinend stimmt.

Wer lesen kann (und das wurde ja gefordert), liest in der Stellungnahme des NDR auch, dass sich der Termin aus damaliger Sicht durchaus hätte verschieben können. Ich selbst habe lediglich mal die ebenda enthaltene Anregung aufgegriffen, zeitnah auch nach einer Nachricht in aktuellen Programminformationen zu schauen.
Wofür ich jetzt einen mit der Keule bekomme, wird mir jemand, der nicht nur lesen, sondern auch schreiben und vielleicht noch mitdenken kann, sicher irgendwann mal verraten... aber das wären ja gleich drei Wünsche auf einmal...
(So Leute soll es ja in diesem Thread aber auch schon gegeben haben...)

(Vielleicht ja ganz zurecht und schon mal prophylaktisch?)

(Man beachte zudem an dieser Stelle auch die gleich zweifache kunstvolle wie mutige Umsetzung des phonetischen Prinzips in der Äußerung "Man solte lesen können, den lesen will gelernt sein." Insofern ist die Empfehlung einer Latein-Sendung für manche Teilnehmer sogar schon zu hoch gegriffen. Hätte gar nicht gedacht, wie basisorientiert mein Beitrag anscheinend doch war...)

Danke!
ChristophR

Beitrag von ChristophR »

Nun ist die DVD zu dieser Aufführung auch im Internetshop der Karl-May-Spiele erschienen, Preis beträgt wie gewohnt 17 Euro.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Jetzt erst und dann für 17 Euro die geschnittene TV-Fassung. Dafür kann man mehr erwarten.

Zum Vergleich, die DVD von Dasing gabs schon 1 Woche (Sa. 12.09.09 16 Uhr) vor dem Ende (So. 20.09.09 17 Uhr) der Saison für 15 Euro und mann hat das komplette Stück drauf.
HGS

Beitrag von HGS »

der Saison für 15 Euro und mann hat das komplette Stück drauf.
Naja, 15 Euro für Laientheater ist auch nicht gerade ne absolute nettigkeit
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Da geht es wohl kaum um die Art des Theaters, sondern um die Auflage der DVD. Je mehr produziert werden, desto günstiger wird es. Von daher müsste - theoretisch jedenfalls - die Segeberger DVD günstiger sein, als die Dasinger (vorausgesetzt, die Segeberger produzieren/verkaufen mehr Exemplare).
ChristophR

Beitrag von ChristophR »

Stimmt. Es ist auf jeden Fall eine Frage des Preises und der Qualität (Schnitt ja oder nein). Wenn man z.B. Ralswiek und Segeberg vergleicht, ist es doch schon komisch. Auf Rügen ist die DVD schon 4 Wochen nach Saisonstart zu einem Top-Preis erhältlich was man ja in Segeberg nicht erwarten kann. Doch lieber spät als nie, doch bei dem Preis kauft man sich die sicher nicht, das ist ja richtiger Wucher. Ok, 15 Euro bei Dasing sind ja auch noch OK, und Grevesmühlen mit 12 auch noch Top, da bleibt Segeberg mit seinen überteuerten DVD's wohl die Ausnahme.
markus

Beitrag von markus »

Wer mein privat gedrehtes Video von Elspe haben will, der zahle mir 1000Euro. Sollten es wider erwarten zwei Leute sein, dann jeder 500 usw. Für die verwackelten Szenen kann ich nix. Aber man soll ja froh sein, denn offizielle DVDs gibts von Elspe ja gar nicht;-)).
Antworten