Bad Segeberg: 245.110 Besucher

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es war aber schon während der Generalprobe von aufmerksamen Zuschauern ein gedämpftes "Furz" zu hören gewesen - blieb ja auch nicht aus.
Ich schlage vor, die Stelle zu bearbeiten: aus "gedämpftes" machen wir "gedämpfter". Und die Anführungszeichen können wir weglassen.

;-)
Jutta

Beitrag von Jutta »

Es war aber schon während der Generalprobe von aufmerksamen Zuschauern ein gedämpftes "Furz" zu hören gewesen - blieb ja auch nicht aus.

Und das soll witzig gewesen sein?

Na gut, wenn es euch nur Spaß gemacht hat...

Ich könnte dazu noch vieles schreiben, aber ich habe nun wahrlich keinen Bock darauf! Diese Art von Humor... ach, lassen wir es.

Jutta
Sven Margref
Site Admin
Beitrag von Sven Margref »

Jutta hat geschrieben: Und das soll witzig gewesen sein?
Wohl kaum - dieser "Witz" ist höchstwahrscheinlich nicht zu unterbieten, so dass man in jeder Vorstellung selbst von recht kleinen Kindern schon bei der ersten Erwähnung des "Wurz" die Auflösung genannt wurde, mal leiser zu den Eltern, mal auch lauter ins Stadion gerufen. Grottig!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Oder vielleicht ist gar "Furz !" eine neue, in gewissen Fällen passendere, Form von "Buh !" ? Haben wir die kleinen und großen Segeberger Zuschauer unterschätzt ?

(Nur "Furz !", oder besser, "Fürze !" als einwortiger Kommentar zu zwei Tagen Beiträgen auf der Mailingliste der KMG kürzlich, wo es unter anderem hieß, Hesse müsse man sich verbitten, Old Surehand III bestünde nur aus Gefangennahmen und Befreiungen, Karl Mays Gedichte taugten überhaupt nichts und Arno Schmidt habe einige bekannte Zitate nur aus diesen und jenen Gründen gesagt usw., man könnte darüber nachdenken)

(Die Pferde in Bad S gehen gelegentlich in ihrer nonverbal-prägnanten Kritik am Geschehen noch einen Schritt weiter, war schon zu lesen)

;-)
Antworten