Ich habe in der Galerie ein Foto entdeckt, wo rechts oben eine LP mit einem Kal May Film Motiv zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, welche LP das ist? Ost ein Hörspiel oder ein Soundtrack? Hier der Link:
http://www.karl-may-magazin.de/galerie/ ... 0_3383.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
Welche LP ist das?
-
Licata
Sabine
Re: Welche LP ist das?
Das sieht sehr nach einer LP mit der Filmmusik aus. Oben steht drauf: Original-Aufnahmen aus den Karl-May-Produktionen, Der Ölprinz, Winnetou III, Musik: Martin Böttcher. In der Hörspieldatenbank hab ich sie zumindest unter Ölprinz nicht gefunden, auch Böttcher brachte kein Ergebnis.
-
Rolf Dernen
Es ist die alte Filmmusik-LP. "Ölprinz"-Musik auf der einen, "Winnetou III" auf der anderen Seite.
-
Karl-Heinz Becker
Übrigens die einzige Original-Soundtrack-LP mit einer Fotomontage auf dem Cover (Granger, Brice, Barker). Sonst zierten die Hüllen stets Bildmotive aus jeweils nur einem May-Film.
-
Rolf Dernen
So isses. Hat mich schon damals gestört, als sie rauskam. Das Witzige daran ist, daß Brice und Granger das selbe Gewehr in den Händen haben, nämlich die Surehand-Winchester. Und die beiden Bilder stammen aus "Unter Geiern".
-
Karl-Heinz Becker
Gut beobachtet, Rolf. Und das Shatterhand-Barker-Motiv stammt aus Winnetou II, als Barker vor der Höhle der Assiniboins mit Forrester verhandelt: "Wir brauchen mehr Zeit. Die Pferde kommen nur langsam voran." Nun denn, hottehü!