Traurige Abrechnung oder Armutszeugnis!

Makimoteht
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dez 2006, 22:44
Wohnort: NRW

Traurige Abrechnung oder Armutszeugnis!

Beitrag von Makimoteht »

Eine etwas seltsame, eher traurige Erkenntnis, oder gar eine Art Abrechnung bis hin zum "Eher Armutszeugnis"!
Zu lesen bei:
http://mitglied.lycos.de/mayenzeit/newpage3.html
Eine Zusammenfassung der Gründe, warum ich mich nach vielen Jahren, ja, Jahrzehnten aus dem Thema "Karl May in Kroatien" zurückgezogen habe. Es war eine schöne Zeit - eine wunderschöne Zeit....
[...]
Wie gesagt, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist - und ich habe es zu dem für mich (was obige Dinge betrifft) genau richtigen Zeitpunkt getan.
[Beitrag aus urheberrechtlichen Gründen verkürzt]
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Traurige Abrechnung oder Armutszeugnis!

Beitrag von n.f. »

Hallo Georg,

sorry, aber das ist kein Zitat, sondern eine 1:1-Kopie eines auf einer anderen Seite veröffentlichten Textes. Das geht leider nicht, und wir haben das etwas verkürzt. Bitte künftig wirklich nur zitieren - oder fasse doch bitte einfach in deinen eigenen Worten die wichtigsten Informationen, die du hier mitteilen möchtest, zusammen. Danke.

Viele Grüße!
KlausG
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Traurige Abrechnung oder Armutszeugnis!

Beitrag von KlausG »

Makimoteht hat geschrieben:Eine etwas seltsame, eher traurige Erkenntnis, oder gar eine Art Abrechnung bis hin zum "Eher Armutszeugnis"!
Zu lesen bei:
http://mitglied.lycos.de/mayenzeit/newpage3.html
Ich weiß zwar nicht was Uschis Ausführungen mit "Armutszeugnis" zu tun haben, aber ich kann mich mit diesem Beitrag voll und ganz identifizieren. Auch ich habe das Thema Drehorte in Kroatien lange abgeschlossen, nachdem es immer mehr kommerziell ausgeschlachtet wird. Seit 1969 habe ich Land und Leute in Kroatien kennen und lieben gelernt. Die Drehortsuche war damals nur ein "Nebenprodukt", in erster Linie stand der Urlaub und das Abenteuer. Dass man diesen und jenen Drehort dabei fand, war jedesmal ein Erfolgserlebnis. Heute ist diese Suche eigentlich ein Kinderspiel mit schön asphaltierten Straßen und einem Stapel Bücher und Drehort-Beschreibungen im Gepäck.
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Traurige Abrechnung oder Armutszeugnis!

Beitrag von Carpio »

Ein sehr guter Beitrag von ihr, Respekt. Man kann in vielen Dingen nur zustimmen, z.B. zum Thema "Winnetou-Dorf", wo es möglicherweise auch nur um den eigentlichen materiellen Gewinn geht. Das Geschäft mit Drehortereisen blüht ja im Moment ziemlich auf, viele wollen auf den fahrenden Zug aufspringen. Schnell rein in den Bus, ausgestiegen, ein paar Fotos gemacht und weiter geht die Fahrt zum nächsten Punkt der Reise. Mit irgendwelchen Reiseunternehmen so etwas zu machen, wäre nicht mein Ding. Dann lieber individuell oder auch organisiert in etwas größerem Rahmen bei einer "Winnetour" von Erich Hammerler, wo viel mehr Zeit ist für Motivsuche als auf einer z.B. vom ADAC organisierten Tour.
Antworten