Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!

HGS
Re: Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!

Beitrag von HGS »

Sven Margref hat geschrieben:Um zur Frage zurück zu kommen - ich rechne auch nicht mit einem Gaststar in der Rolle, höchstens ein B- bis Z-Promi als "kratzbürstige" Frau. Das wird eher was für einen der altbekannnten Comedydarsteller der Bühne. Aber vielleicht wissen wir am Samstag ja mehr.
Was ist denn am Samstag?
Angel

Beitrag von Angel »

HGS hat geschrieben:Was ist denn am Samstag?
Diese Frage wollte ich dem Admin hier, auch gerade stellen, aber es war mal wieder jemand schneller ...
Ist am Samstag ein besonderes Ereignis, steht die Auswahl der Darsteller fest?
Bitte, nicht auf die Folter spannen, sondern bitte das Geheimnis lüften ... ;-)))
HGS

Beitrag von HGS »

Angel hat geschrieben:
HGS hat geschrieben:Was ist denn am Samstag?
Diese Frage wollte ich dem Admin hier, auch gerade stellen, aber es war mal wieder jemand schneller ...
Ist am Samstag ein besonderes Ereignis, steht die Auswahl der Darsteller fest?
Bitte, nicht auf die Folter spannen, sondern bitte das Geheimnis lüften ... ;-)))
Klasse, dann stehe ich nicht alleine auf dem Schlauch. Wenn ich es richtig weiß, dann werden doch "nur" König und Peters eine Stunde Autogramme schreiben. Keine PK, keine Aktionen, sonder "nur" ne Autogrammstunde...
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Könnte ja sein, dass die Leute so ganz nebenbei mit vorgestellt werden, aber das war eine reine Überlegung meinerseits.
HGS

Beitrag von HGS »

Sven Margref hat geschrieben:Könnte ja sein, dass die Leute so ganz nebenbei mit vorgestellt werden, aber das war eine reine Überlegung meinerseits.
Da glaube ich nicht dran - Stichwort: Salamitaktik :-)
Angel

Beitrag von Angel »

HGS hat geschrieben:
Sven Margref hat geschrieben:Könnte ja sein, dass die Leute so ganz nebenbei mit vorgestellt werden, aber das war eine reine Überlegung meinerseits.
Da glaube ich nicht dran - Stichwort: Salamitaktik :-)
... ich sag doch, der liebe Herr Margref, wenn ich den mal in die Mangel kriege, er macht den Fans den Mund wässrig ... und lässt sie dann am langen Arm verdursten, so wie eine Fata Morgana ... schwupp da war sie nicht mehr da ;-)))
Er hält mit seinem Wissen hinterm Berg, daß er, als Insider mehr weiß, das ist nun mal so klar wie Kloßbrühe ...
(An der Quelle saß der Knabe ...)
Sven Margref
Site Admin

Da interpretierst du eindeutig zu viel in meine Aussagen. Ich weiß, dass ich nichts weiß....
Angel

Beitrag von Angel »

Sven Margref hat geschrieben:Da interpretierst du eindeutig zu viel in meine Aussagen. Ich weiß, dass ich nichts weiß....
Schön, daß hier Sokrates zitiert wird ...
(Sokrates vor Augen zu haben, ist eine der unerlässlichen Voraussetzungen unseres Philosophierens)
Trotzdem kaufe ich Dir den Spruch nicht ab ;-)
Sven Margref
Site Admin

Was du wem abkaufst bleibst natürlich völlig dir überlassen....
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Warum muss es denn ein Uwe Karpa oder ein Frank Schröder in der Rolle des Profs sein? Man kann doch auch wieder einmal in die Trickkiste greifen und einen jüngeren Darsteller per Maske etwas älter aussehen lassen (oder auch nicht) und die "kratzbürstige" Dame könnte eine Figur ähnlich der Kate in "Kiss me Kate" sein (Original Shakespeares "Der widerspenstigen Zähmung"), das heißt, auch nicht unbedingt aus dem Fach der "Allzeitkomiker". Gut gesetztes zweideutiges zum schmunzeln für die Erwachsenen und zum lachen für die Kinder.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Angel hat geschrieben:... is doch ne fesche Lady, in Lack und Leder, die Dame P., weiß gar nicht was ihr alle habt? Warum die Allgemeinheit so ein Gedöns darüber macht, versteh ich nicht?
Nehmen wir mal unseren OB von Berlin oder einen gewissen Herrn der FDP, mit Namen W., da regt sich doch auch keiner künstlich auf, das ist eh klar, sind ja vom starken Geschlecht ...
Sie dagegen ist ja in den Augen vieler, nur ne dumme bay.Tussi, die sich daneben benimmt ...
Wo bleibt da mal wieder die sogenannte, vielgepriesene Gleichberechtigung?
;-)))
Ich habe die Dame stets geschätzt. Schon deswegen, weil sich das CSU-Männerpack so furchtbar über sie aufgeregt hat. Meine Empfehlung für Segeberg bzw. meine Zustimmung dazu war absolut positiv gemeint.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Angel hat geschrieben:... is doch ne fesche Lady, in Lack und Leder, die Dame P., weiß gar nicht was ihr alle habt? Warum die Allgemeinheit so ein Gedöns darüber macht, versteh ich nicht?
Nehmen wir mal unseren OB von Berlin oder einen gewissen Herrn der FDP, mit Namen W., da regt sich doch auch keiner künstlich auf, das ist eh klar, sind ja vom starken Geschlecht ...
Sie dagegen ist ja in den Augen vieler, nur ne dumme bay.Tussi, die sich daneben benimmt ...
Wo bleibt da mal wieder die sogenannte, vielgepriesene Gleichberechtigung?
;-)))
Dann muss ich doch auch noch was dazu sagen:

1. Auch ich habe mich nicht negativ über diese Dame geäußert
2. Als Nürnberger mit Interesse (auch für Lokal-)Politik wirst Du mir wohl zugestehen, die Leistungen jener Dame i.w. auch in ihrem politischen Amt als Landrätin des Landkreises Fürth einigermaßen beurteilen zu können.
3. Auch in München sollte sich herumgesprochen haben, dass in einigen bayerischen Regierungsbezirken (i.w. die, die auf -franken enden) Leute wohnen, für die das Adjektiv "bay." nicht zutreffend ist, da es sich nämlich dort um Franken handelt.

Helmut
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Zu Nico König und Joshy Peters:
Es hat eine sehr große posetive Resonanz auf die Verpflichtung von Joshy Peters (Bad Segebergs All-Zweck-Waffe) und Nicolas König (obwohl nicht auf der Bühne, aber die letzten Jahre trotzdem bei jeder Vorstellung, wenn auch nur über Tonband, anwesend) gegeben. Ich bin gespannt wie sich diese Kombination vor allem in der Schlußvostellung geben wird. Man denke mal nur an "Halbblut" 1999 zurück. Dort müßen die beiden es ziemlich übertrieben haben. Zwar habe ich die Vorstellung nicht gesehen, aber was ich aus Erzählungen mitbekommen habe, genügt mir schon. Ab 2000 unter der Regie von Norbert Schultze jr. (wer weiß (?) warum er wirklich gegangen ist) wurde in der Abschlußvorstellung das ziemlich unterbunden. Mal sehen wie es 2008 wird.

Zu der Rolle von Bonifatius Poltermann:
Es kann bei einer Rolle die nicht aus der Feder Karl Mays ist, sehr leicht zu Verpflichtungen von "Gastdarstellern" kommen. Die bisher genannten Möglichkeiten (Frank Schröder, Uwe Karpa, Rainer König und Uli Kinalzik) sind alles Darsteller die schon Kalkberg erprobt sind und gerne genommen werden. Allerding bietet so eine Rolle auch die Möglichkeit ein völlig neues Gesicht in Bad Segeberg zu präsentieren.

Zu der Rolle von Rosmatilda:
Die kratzbürstige Frau von unserem Professor, da kam als erstes der Vorschlag von Caroline (Kacke-)Beil und anschließend der Gegenvolschlag von Desire Nick und die bei euch ungeliebte Uschi Glas sowie eine Gabi P..
Nun, die Dschungel erprobten Caroline Beil oder auch Desire Nick sind am Kalkberg meiner Meinung nach genauso fehl am Platz wie Gabi P.. Es mag zwar optisch für den einen oder anderen Besucher eine Augenweide sein, aber zumindest Gabi hat mit dieser Schauspielerei nicht viel zu tun und die anderen beiden Damen kann ich vom schauspielerischen her nicht beurteilen. Zumindest stehen diese 3 Damen nicht auf meiner Wunschliste. Was nun Uschi Glas betrifft, sie hat zumindest schon Erfahrung am Theater. Ob sie allerdings diese Rolle übernehmen kann wenn es eine Comedy Rolle ist, ist schwer zu beurteilen. Vom Werdeeffekt aber mal ganz zu schweigen, allerdings würde das eine gute Konkurenz zu Erol Sander. Ich könnte ich mir aber die Kalkberg erprobte Tanja Schumann vorstellen, die zumindest im Comedybereich Erfahrung hat. Auch hier gibt es die Möglichkeit um einen Gaststar zu präsentieren.

Weil hier aber gerne spekuliert wird, wer heir welche Rolle spielt, können wir gerne weitermachen.

Wie ist es mit der Rolle von "Old Firehand"?
Wen stellt Ihr euch da vor? Einer der schon mehrmals in Bad Segeberg gespielt hat, kann leider nicht kommen. Dies wäre Horst Janson und er spielt auch 2008 wieder in Dasing bei Augsburg die Rolle des Old Firehand. Eine andere Möglichkeit wäre aber Rainer Schöne. Zumindest kennt er die Rolle aus Segeberger Zeiten schon.

Was ist aber mit der Rolle von Ribanna?
Ihr habt die Rolle von Rosmatilda schon an Uschi Glas vergeben. Als Indianerin hat Uschi Glas allerdings schon Erfahrung gesammelt. Warum nicht von "Apanatschi" in den 60er Jahren zu Ribanna 2008?
Meine Vorschlag ist aber ein anderer. Als Theater-Schauspielerin hat sie jahrzehntelang Erfahrungen gesammelt. Auch eine Indianerin hat sie bereits gespielt. Bis zum Jahr 2007 hat sie in Amerika gewohnt und ist danach wieder, lt. meinen Infos, zurück nach Deutschland. Gerade hat sie in Köln auf der Bühne gestanden und geht ab Ende Februar bis Anfang April auf Tournee, mit dem negativen Beigeschmack daß sie das Karl-May-Treffen, wie von mir schon im September vermutet, absagen mußte. Anschließend hätte sie für ein neues Arangement Zeit. Ich würde die Rolle der Ribanna an Karin Dor vergeben, diese Rolle kennt Frau Dor schon aus der Verfilmung von Winnetou II.
Was ist aber mit Sarah-Jane Janson? Erfahrung in Bad Segeberg hat sie zusammen mit ihrem Vater Horst schon gesammelt und die Rolle der Ribanna kennt sie von den Spielen in Dasing 2007, ebenfalls zusammen mit ihrem Vater Horst, in "Winnetou II" auch schon.
Oder doch die am Kalkberg erprobte Clara Velez?

Und wer spielt den Vater von Ribanna, Tasch-Tunga?
Könnte ebenfalls von Joshy Peters (als Doppelrolle) übernommen werden. Die Sensation wäre aber in dieser Rolle eine Rückkehr nach Bad Segeberg von Gojko Mitic. Seine Verpflichtung in Schwerin endet im Mai.

Wer soll die Rolle von Sam Hawkens übernehmen?
Dafür wäre ohne weiteres Uli Kinalzik möglich. Erfahrung hat er letztes Jahr schon gesammelt. Zusammen mit Sarah-Jane Jansen stehet Uli Kinalzik in dem Stück "Endlich Allein" aber vom 30.04.2008 bis 21.06.2008 in Düsseldorf (Komödie Steinstraße) auf der Bühne. Könnte aber zur Premiere (am 26.06.2008) in Segeberg, ebenso wie bei Sarah-Jane Janson, gerade noch reichen. Jochen Baumert hat 2006 von Bad Segeberg Abschied genommen und ist, wenn auch nur Ersatzmäßig, in Elspe im Einsatz.

Gibt es noch Vorschläge für andere Rollen? Mann kann endlos weiter machen.
Peter Kremer und Torsten Nindel dürften als Gaststars 2007 nicht mehr dabei sein. Vanida Karun hat anscheinend eine andere Verpflichtung und dürfte somit auch nicht zur Verfügung stehen. Da ist aber noch Publikumsliebling Anderson Farah. Ist er 2008 wieder dabei oder etwa nicht? Was ist aber mit anderen ehemaligen Gaststars wie Patrick Bach oder Wayne Carpendale (ohne Yvonne)?

Den weiteren Beiträgen wünsche ich viel Spaß.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Dazu muß ich dann doch bemerken, daß mein Uschi-Glas-Vorschlag aus meiner absoluten Abneigung dieser Dame gegenüber resultiert und ebenso wenig ernst gemeint war wie eine Teilnahme von Frau Pauli.

Karin Dor? Aber bitteschön! Die Dame, die ich im Gegensatz zur Glas äüßerst schätze und noch vor ein paar Wochen interviewen durfte, ist mittlerweile 70 Jahre alt. Ein bißchen Realitätssinn wäre wohl angebracht. Die Glas hat die 60 übrigens auch schon hinter sich.

Grüße
Rolf
Gerald

Beitrag von Gerald »

Ich sag doch:

Desiree Nick als Ribanna und beim Gedanken an Känguruh Hoden löst sich der Streit um diese Frau von alleine.
Antworten