Rauchzeichen aus Bamberg

Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Rauchzeichen aus Bamberg

Beitrag von Günther Wüste »

Nein keine Hiobsbotschaften oder Freudentänze (oder vieleicht doch?) sondern das Neue Gesamtverzeichnis 2007/2008 des Karl-May-Verlages. Cover: Karl May als Old Shatterhand. Mit vielen schönen alten neuen Büchern. Im Frühjahr 2008 Fehsenfeld Briefwechsel 2. Band und Traumwelten Band 3. Mitte 2008 Deadly Dust Band 88.

Der Oppulente Bildband erscheint pünktlich im Oktober.

2009 wohl Briefwechsel mit Sascha Schneider.

Also fleißig kaufen ich tue es auch. Denn wir wollen ja neue schönere und noch bessere Bücher haben. Ein Tip von mir dazu in den Nachrichten der Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft Nr. 152, Seite 56:Der Karl-May-Verlag auf den Ritt zur Jahrhundertfeier (2013).

Alle anderen Verlage unter ferner liefen.

Einzig der Imaginäre Katalog zur Berliner-Ausstellung mit einem dicken Fehler auf Seite 11. Karl May ist in der Niedergasse 122 geboren nicht 111 wer es nicht glauben will frage im Karl-May-Museum nach oder schaue in Beobachter 8 nach. Zwei Studienbände Weihnacht und Winnetou (Neuauflage) im Igel-Verlag.

Erschienen M-KMG, Nr. 153 und Karl May in Leipzig Nr. 70
Schweizer Infos vor einigen Tagen die letzten Jahrgänge jetzt online auf der Schweizer Homepage.

November: Johannes Zeilinger (Hg.): Karl May in Berlin. Eine Spurensuche mit einer der letzten Arbeiten von Dieter Sudhoff und Tagebuchauszüge von Klara May die hoffentlich auch mal geschlossen in den Gesammelten Werken und Briefen erscheinen oder in einer Biograpfie zu Klara May.

Neues für die Filmfreunde: Das Vermächtnis des Inka und der Syberberg Film über Karl May. Die 6 Teilige ZDF Serie wäre mir lieber gewesen da gibt es nicht soviel zu denken oder?

Hörbereich klammer ich mal aus lese lieber mit den Augen als beim Hören mit den Ohren zu wackeln. Ein Buch ist der einzige Freund der sich für einen die Zeit nimmt sein Gehirn anzustrengen die Gehirnzellen zuweil aktiviert, wärend das Hören ein berieseln ist. Aber Geschmack ist eine Sache und Kultur eine andere.


Fernsetip stand schon im Forum:
Am 4. Oktober: Do, 04.10. 15:00 - 16:00 Uhr, WDR
Planet Wissen: Karl May - Abenteuer für Generationen
Wiederholung: Fr, 05.10. 07:20 - 08:20, WDR

Nicht vergessen vieleicht für manchen intressant.

Doch nun genug mit den Neuigkeiten sonst werd ich noch zum May-KÄfer wenn ich es nicht schon wäre.

Also freuen wir uns und danken allen für das neue um Karl May.

Schönes Wochenende und hoffentlich mit einem Buch von Karl May hab derer mit und über ihn und den ich liebe ca: 2182 wenn ich mich nicht irre.... hihihihi

Euer Günther der "Aus der Wüste". Haßt mich oder liebt mich ich liebe nur Karl May und den der über uns ist von dem es heißt: Daß ohne den Willen meines Vaters im Himmel kein Haar von meinem Haupt fallen kann (Mt 10,29-31; Lk 21,18).
Gerald
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2006, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald »

aha, jetzt weiß ich, wer an meinem Haarausfall schuld ist.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Aber nochmal zurück zu Günther
wir wollen ja neue schönere und noch bessere Bücher haben
Ja, das wollen wir

;-)
lese lieber mit den Augen als beim Hören mit den Ohren zu wackeln
Das geht mir ganz ähnlich.
Haßt mich oder liebt mich
Reichen ggf. auch ansatzweise Anwandlungen von Sympathie oder Wohlwollen ?

;-)
Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Sympathie und Wohlwollen gerne wie bei May

Beitrag von Günther Wüste »

Nach meines Lebens schwerem Arbeitstag
Soll Feierabend sein im heil'gen Alter.
Und was ich nun vielleicht noch schauen mag,
Das sing' ich Euch zur Harfe und zum Psalter.
Ich habe nicht für mich bei Euch gelebt,
Ich gab Euch Alles, was mir Gott beschieden,
Und wenn Ihr nun mir Haß für Liebe gebt,
So bin ich auch mit solchem Dank zufrieden.
Antworten