Ich weiß nicht ob es im alten Forum schon einmal angesprochen wurde, aber die deutsche Gruppe "Dschingis Khan" hat 1979 einen Titel auf "Hadsch Halef Omar Ben Abul Abbas Ibn Dawuhd Al Gossara" geschrieben.
Dschingis Khan nahmen auch 1979 mit "Dschingis Khan" am Grand Prix Eurovision de la Chanson teil und belegten den 4. Platz. Leider ist die Band heute nicht mehr in Originalbesetzung. Von den damaligen Mitgliedern Edina Pop, Wolfgang Heichel, Leslie Mandoki, Louis Hendrik Potgieter, Steve Bender und Henriette Strobel sind Louis (1993) und Steve (07.05.2006) leider schon verstorben.
Und hier noch der Text zu dem Titel:
Dschinghis Khan - Hadschi Halef Omar
Sie zogen durch das wilde Kurdistan
[...]
Ha ha ha
Hadschi Halef Omar
Ha ha ha
Hadschi Halef Omar Ben
Lyrics Ha ha ha
Hadschi Abul Abbas Ibn
Hadschi Dawuhd Al Gossara
[...]
Liedtext vom Admin gekürzt - siehe Beitrag weiter unten
Hymne auf Hadsch Halef Omar Ben Abul Abbas Ibn Dawuhd Al Gos
-
Wokadeh
-
Rüdiger
Was rufst Du für Erinnerungen wach ... Ja, zu der Zeit habe ich immer wie jeck im "Manisch" (das ist, bzw. war, so ein Jugend-Lokal) in Neuss zu "Ra-Ra-Rasputin" getanzt ... (alleine & Freistil) ... Du liebe Zeit ... und ich erinnere mich dunkel, daß da auch ab und an das Hadschi-Halef-Lied lief ...
(wird ganz still und stumm)
;-]
(wird ganz still und stumm)
;-]
Zuletzt geändert von Rüdiger am 7. Sep 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
D E B
Au ja, die Erinnerungen... Erstmals an einem Silvesterabend gehört... Vor vier oder fünf Jahren... Damals fand ich es witzig. Mittlerweile ist es mir peinlich, dass ich mir mal dieses Lied über einen etwas unkonventionelleren Weg zugelegt habe... Jaaaaa... Damals war ich noch May-Fan. Gott sei dank, kam ca. 1 Jahr später Jules Verne im Radio und das Lied musste weichen. Seitdem bin ich May-Freund (obwohl ich bezweifle, dass May mich als ernsthaften Freund wahrgenommen hätte).
(wird ganz still und stumm und hört auf zu atmen)
(wird ganz still und stumm und hört auf zu atmen)
-
Rüdiger
-
Sven Margref
- Site Admin
Wokadeh
Warum Zensur?
Wer den Text von "Hadschi Halef" haben möchte kann gerne diesem link folgen, dort ist er in "UNGEKÜRZTER" Fassung nachzulesen: http://lyrics.songtext.name/Dschinghis% ... -6956.html
Allerdings frage ich mich, wenn die Texte eh schon im Internet nachzulesen sind, was dagegenspricht daß man diesen Text hier ebenfalls veröffentlicht. Bisher hat sich auch noch niemand über die Veröffentlichung von diesem Text auf anderen Internet-Seiten beschwert. Was soll also eine "Zensur" wenn man es woanders ebenfalls lesen kann?
Allerdings frage ich mich, wenn die Texte eh schon im Internet nachzulesen sind, was dagegenspricht daß man diesen Text hier ebenfalls veröffentlicht. Bisher hat sich auch noch niemand über die Veröffentlichung von diesem Text auf anderen Internet-Seiten beschwert. Was soll also eine "Zensur" wenn man es woanders ebenfalls lesen kann?
-
Sven Margref
- Site Admin