Karly und Renato Casaro

Leo Löwe

Karly und Renato Casaro

Beitrag von Leo Löwe »

Ich bin gegauso Karl May Fan wie auch Caraso Fan.
Für den jenigen dem der Name Casaro nicht sagt, er ist ein Maler für Plakate (Z.B. Kino und Karl May Festspiele Bad Segeberg)
Wiúrum es mir eigentlich geht, Herr Casaro zeichnet seit einigen Jahren die Plakate für die Kark may Festspiele in Bad Segeberg. Ich weiss aber nicht genaus seit wan. Ich weiss das er seit 2001 die Plake gemahlt hat. Hat er auch schon frühere gemalt. Und ich suche auch die Motive der Plakate. Kann mir jemand Helfen.
Gerhard
n.f.

Re: Karly und Renato Casaro

Beitrag von n.f. »

Renato Casaro malt seit der Spielzeit 1993 ("Der Ölprinz") für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Einmal hat er allerdings ausgesetzt: 1995 bei "Winnetou I".

Da gleich mal eine Frage in die Runde: Welche seiner Segeberger Plakatmotive sind eure persönlichen Favoriten? Ich fang' mal an: 1994 und 1999.

Alle Segeberger Casaros sind übrigens auf der "Mutter aller Festspielsites" zu finden:
http://festspielweb.sven-margref.de/sei ... gramme.php

Viele Grüße!
HGS
Beitrag von HGS »

Da gleich mal eine Frage in die Runde: Welche seiner Segeberger Plakatmotive sind eure persönlichen Favoriten? Ich fang' mal an: 1994 und 1999.
Hey...wir liegen nicht weit auseinander....Meine Faves sind ebenfalls 1994, 1999 und das aktuelle!

LG
Scharlih

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 26. Aug 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Leo Löwe

Karly May und Reanto Casaro

Beitrag von Leo Löwe »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich war die letzten Jahre fast jedes Jahr in Bad Segeberg zu dem Festspielen, und habe versucht die alten Plakate zu erwerben. Aber leider hatte ich dabei kein erfolg.
Hat vieleich jemand die Plakate von den Jahren 1993,1994,1996, 1997,1998, 1999 und 2000. Die fehlen mir noch. Ich bevorzuge aber die größe din A 5 falls es sie damals schon gebeben hat.
Gerhard
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

du meinst A3, die werden aber schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft, sondern nur die Segeberger Geschäftsleute bekommen die kleinen Plakate zum Aushängen. Mit Glück hat Herr Bartsch noch einige davon.
Micha

Beitrag von Micha »

Ich habe noch einige in der Größe DIN A3.Aber ich bräuchte deine Email Adresse,weil keine im Profil steht.
Leo Löwe

Karl May und Renato Casaro

Beitrag von Leo Löwe »

Zum ersten wer ist bitte Herr Bartsch. Entschuldigung meine unwissenheit.
Zum Zeiten an reinhardhh. würdes du unterumständen sie Verkaufen. Ich hätte Intresse an einigen. Oder wenn nicht wäre ich auch zufrieden als DIgitale Daten.
Gehard
Leo Löwe

Karl May und Renato Casaro

Beitrag von Leo Löwe »

Habe meine E-Mail Adresse vergessen. Wegen der A3 Plakate
CityB.Gerd@gmx.de
Christina

Re: Karly und Renato Casaro

Beitrag von Christina »

Nicolas Finke hat geschrieben:
Da gleich mal eine Frage in die Runde: Welche seiner Segeberger Plakatmotive sind eure persönlichen Favoriten?

Nach einem Blick auf Svens Seite: 1999, 1996 aber auhc 2007 (weil`s so wohltuend überschaulich ist).
Thomas

Plakate schon zu Brice-Zeiten

Beitrag von Thomas »

Auch die Plakate zu den Brice-Spielzeiten wurden von Casaro erstellt.
n.f.

Re: Plakate schon zu Brice-Zeiten

Beitrag von n.f. »

Ein Irrtum. Das war ein Künstler namens "Reynolds", der von 1985 bis einschließlich 1993 das Plakatmotiv der Segeberger Spiele zeichnete. Sein "Ölprinz"-Plakat für 1993 wurde allerdings wegen eines zu aggressiv geratenen Motivs Anfang 1993 aus dem Verkehr gezogen, Casaro feierte dann seinen Segeberger Einstand.
Thomas

Sorry!

Beitrag von Thomas »

Ups, sorry! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ein Blick aufs Plakat hätte dieses Faux-Pas vermieden ...
n.f.

Re: Sorry!

Beitrag von n.f. »

Ein Blick aufs Plakat hätte dieses Faux-Pas vermieden ...
Ist doch kein Problem (und kein Faux-Pas, finde ich). Allerdings fällt der Unterschied doch ziemlich auf. Zwar hat auch Casaro immer mal wieder weniger Gelungenes abgeliefert - schade, dass er meist bekannte Fotos aus den Filmen oder den Segeberger Stücken abmalt und bei den Filmbildern anfangs lediglich die Köpfe der aktuellen Protagonisten darauf setzte; meist scheiterten die Plakate allerdings aufgrund des misslungenen grafischen Arrangements, für das Casaro wohl nichts konnte -, doch solche Ausrutscher wie Reynolds' Werke von 1988 (der viel zu grimmig blickende Winnetou/Brice) und 1990 (der heilige Winnetou am Nordpol; stimmen denn da überhaupt die Proportionen?) gab's bei Casaro denn doch nicht. Gelungen hingegen Reynolds' 1989er "Silbersee"-Motiv (wenn auch etwas zu kunterbunt) - und es soll auch Leute geben, die das aggressive 1986er "Halbblut"-Plakat mögen (das Reynolds 1993 zu kopieren versuchte - und daran wohl schließlich scheiterte)...
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Ich würde zu gerne einmal das Ölürinz-Motiv von Reynolds sehen, das 1993 wegen "angeblich ?" zu aggressiv gewesen sein soll, sehen. Wer kann mir davon ein Bild zukommen lassen? Wüde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im vorraus, Nscho-tschi
Antworten