TV: Do 17.05., MDR 18:15-18:45 Brice Dreharbeiten in Afrika

Antworten
Nachricht
Autor
Erika
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2006, 15:29

TV: Do 17.05., MDR 18:15-18:45 Brice Dreharbeiten in Afrika

#1 Beitrag von Erika »

'In aller Freundschaft' auf Tour in Afrika
'Heiße' Szenen zwischen Palmen und Meer

Die Kamera steht mitten im afrikanischen Busch: Drei Autostunden von Ghanas Hauptstadt Accra entfernt besucht Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) aus der Sachsenklinik Leipzig ihren früheren Dozenten, den französischen Arzt Dr. Olivier Berty, gespielt von Pierre Brice. Der freut sich nicht nur über seine Gastrolle in der 350. Folge von 'In aller Freundschaft', sondern schwärmt auch von der Zusammenarbeit mit Cheryl Shepard. Die beiden kommen sich vor der Kamera sogar ein bisschen näher ...Autor Dirk Geile und sein Team haben die Dreharbeiten in der Hitze Ghanas eine Woche lang begleitet. Ihr Film zeigt den ständigen Kampf von Schauspielern und Team mit der sengenden afrikanischen Sonne und berichtet über viele interessante Begegnungen mit Land und Leuten. Cheryl Shepard und Pierre Brice sind sogar bei einem Stammeskönig zu Gast. Denn Cheryl Shepard engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte in Afrika. Mit den Dreharbeiten zur 350. Folge geht für sie deshalb ein Traum in Erfüllung - auch weil sie als Winnetou-Fan Pierre Brice seit ihrer Kindheit verehrt.

Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Catherine »

Heute lief die Folge, in der Pierre Brice mitspielte und es war schön, ihn wieder mal zu sehen - auch wenn die Rolle nur klein war.
Ich hatte das Glück, ihn im Dezember 2004 bei der Vorstellung seiner Autobiografie live zu erleben und war sehr beeindruckt von ihm.

Antworten