Neuer May-Titel
-
Rolf Dernen
Neuer May-Titel
Ich wiedereröffne diese im alten Forum recht beliebte Rubrik mit einem sehr netten Angebot bei eBay:
"5 Karl May Bücher ungekürzt(zb. Old Shutterhemd)"
Grüße
Rolf
"5 Karl May Bücher ungekürzt(zb. Old Shutterhemd)"
Grüße
Rolf
-
Sabine
Neuer May-Titel
Das ist ja wohl echt ein Brüller!
Erinnert mich an meine Kinderzeit, als wir immer Old Schnatterhemd sagten, weil wir dieses Wortspiel witzig fanden.
Erinnert mich an meine Kinderzeit, als wir immer Old Schnatterhemd sagten, weil wir dieses Wortspiel witzig fanden.
-
Rüdiger
-
tainischoh
-
Christina
Och, ich habe mich hier schon über so manchen Ebay-Verschreiber ausgesprochen köstlich amüsiert.
Und wenn da ein Anonymus etwas gebundenes, bedrucktes Papier mit dem Titel "Unter Geigern" anbietet, dann lässt sich dahinter eher kaum ein Film-, Festspiel- oder gar ein Bücherliebhaber vermuten.
Also, ein leichter Mangel an Wohlwollen scheint mir hier durchaus verzeihbar.
:-))
Gruß
Christina
Und wenn da ein Anonymus etwas gebundenes, bedrucktes Papier mit dem Titel "Unter Geigern" anbietet, dann lässt sich dahinter eher kaum ein Film-, Festspiel- oder gar ein Bücherliebhaber vermuten.
Also, ein leichter Mangel an Wohlwollen scheint mir hier durchaus verzeihbar.
:-))
Gruß
Christina
-
GP
Rüdiger hat geschrieben:Ich hab' als Kind Old Shatterhand wie "Old Satterhand" gelesen und gedacht und Surehand wie "Sure" im Koran.
(Ich hab' auch "Interwief" gesagt, und gedacht, Interview, was ich auch schon gehört hatte, wäre was anderes)
;-)
Wenn ihr mal die Lesungen von Eugen Oker hört, der macht's mit Absicht so, weil sie's damals in Bayern auch nicht anders gewusst haben. Bei ihm heißen die dann noch Vierehand, Santer (wie man's spricht...) oder Haffkens, wenn ich das hier mal phonetisch niederschreiben darf.
Sehr empfehlenswert: "Winnetou in Bayern" als Mitschnitt. Habe mich selten so amüsiert!
-
GP
tainischoh
-
GP
tainischoh
-
Rüdiger