Gruß
andrea
Tahoe hat geschrieben:Hallo Sylvia,
ich habe immer gerne Karl May gelesen und tue es auch heute noch. Allerdings beschränke ich mich hierbei auf die Orient- und Noramerikaerzählungen. Der Rest interessiert mich weniger.
Nach Dasing fahre ich gerne, weil mir die Mischung dort einfach gefällt. Mal ist es nah am Buch, dann wieder sind Szenen nach an den Filmen und andere sind wieder recht frei nach Karl May. Aber mich stört das halt nicht. Wichtig sind mir in Dasing insbesondere die Texte, die Botschaft an die Menschen, die Michael Thomas mit seinem Textbuxch versucht, an die Zuschauer rüber zu bringen. Und das halt ohne riesiges Kampfgetümmel und wilde Schießereien/Explosionen. Von mir aus können die Texte dann auch ruhig mal etwas schmalzig sein, wie es hier genannt wird. Mir ist der Inhalt wichtiger.
Und wenn man dann mal so hinterher noch in der Western City unter den Zuschauern ein wenig die Ohren auf macht, dann finden viele Leute eben genau das dort genauso schön wie ich. Und nicht nur Erwachsene, auch die Kids sind ganz fasziniert.
Dazu kommt auch einfach so das Drumherum. Die Leute in der Western City sind alle sehr nett, nach dem Stück kann man im Saloon noch gemütlich was trinken.... ich fühle mich dort halt insgesamt "sauwohl" :-)) Immerhin habe ich für Dasing in letzten Sommer auf den letzten Saloonabend in Elspe verzichtet. Und das heißt bei mir schon was. Das ist mir in den letzten 15 Jahren nicht passiert!!!
LG
Tahoe