Elspe Festival 2028: "Old Surehand"

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 846
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Elspe Festival 2028: "Old Surehand"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

In der 70. Jubiläumssaison 2028 wurde in Elspe das Stück "Winnetou und sein Freund Old Surehand" angekündigt.

Nach 1966 wird das Abenteuer "Old Surehand" im Sauerland" aufgeführt. Auf der Bühne sollen diesmal sogar Winnetou, Old Shatterhand und Old Surehand zu dritt reiten.
elspefan1996
Beiträge: 177
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Elspe Festival 2028: "Old Surehand"

Beitrag von elspefan1996 »

So eine geile News darauf habe ich und sicherlich auch viele andere lange gewartet. Bin wirklich gesapnnt, wie Marco Kühne das Stück inszenieren wird? Das Buch ist ja nicht grade einfach umzusetzen auf einer Bühne. Freue mich aufjedenfall jetzt schon sehr auf das Jahr 2028.
Al-No
Beiträge: 257
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Elspe Festival 2028: "Old Surehand"

Beitrag von Al-No »

:D
Nicht böse sein, ich habe das erst für eine Falschmeldung aus irgendeinem Kanal gehalten. Aber der Sauerland-Kurier vermeldet es so mit Verweis auf Kühne: https://www.sauerlandkurier.de/kreis-ol ... 93171.html
Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern mit der Winnetou-Trilogie. Ich staune und freue mich.

Nur warum 2027 schon wieder "Der Ölprinz", verstehe ich nicht. Aber Kühne hat sich offenbar was gedacht. Gehofft hatte ich, dass er "Winnetou II" überarbeitet und Tim Fossman nochmal als Od Firehand auftreten darf.
Antworten