Deadly Villainy in Death Valley - paperback

Marlies
Beiträge: 338
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Deadly Villainy in Death Valley - paperback

Beitrag von Marlies »

Neue Presentation des Amerikateils, Todesthal, von DHDH; english Karl May book.

Paperbacks at https://www.lulu.com/search?page=1&sort ... ageSize=20

Warum reist Prinz Oskar von Steinbach weit umher, um die verschwundene Familie von Adlerhorst zu finden, und verfolgt die Schurken, die den Fluch ausgesprochen haben? Welches Geheimnis verbindet seinen Vater mit der Affäre? Welche Rolle spielt der preußische Rittmeister Günther von Langendorff bei der Enthüllung des Geheimnisses?
Der Mord in Konstantinopel zwei Jahrzehnte zuvor setzt die Räder in Bewegung, die Steinbach und seine Freunde, Sam Barth, Jim und Tim Snaker, den Apachenhäuptling Strong-hand, Langendorff und Zimmermann dazu veranlassen, durch den Wilden Westen zu reiten - von der Mission in Silverlake nach Prescott in Arizona, den Rio Colorado hinauf, durch die Mojave-Wüste und ins Death Valley - und nicht nur zwei Jungfern in Not, sondern auch die Sklaven in einer Quecksilbermine im Tal des Todes zu befreien.
Die Schurken werden gefasst und nach San Francisco gebracht, wo Steinbach von seinem Bruder in Deutschland gesandte Dokumente erhält; schlussendlich enthüllen die Einzelheiten in den Briefen die Geheimnisse - die Sünden der Väter - von denen selbst der Prinz nichts wusste.

Kandolf bin ich nicht, aber man darf mit DHDH schon etwas 'extrapolieren' - oder 'extra polieren' - thinking outside the square.

Gruesse
Marlies