Ihr lest richtig: am 22. Februar 2025 sollen Nummer 40 und 41 der Karl-May-Haus Information erscheinen.
Nummer 40: 72 Seiten
Inhalt:
Kerstin Kreul: Editorial: 40 Jahre Karl-May-Haus
Florian Schleburg: „Auch bei uns Juden gibt es die Nächstenliebe“. Ein aufgeweckter Gymnasiast findet einige Irrtümer
Hainer Plaul: „Wegen Diebstahls hier in Haft“. Über Karl Mays erste Verurteilung und seinen Aufenthalt im Gerichtsgefängnis Chemnitz 1862
Hans-Dieter Steinmetz: Der Schundverlag bekommt ein Gesicht. Münchmeyer auf dem Jagdweg
Marian Bertz: Die Anfechtung der Karl-May-Stiftung durch die Familien Schöne und Hoppe
Hans-Dieter Steinmetz: Wer war der Schöpfer der Ölgemälde? Verwehte Spuren von Johannes Hofmann
André Neubert: 40 Jahre Karl-May-Haus
Hans-Dieter Steinmetz: Das Karl-May-Haus auf Ansichtskarten. Nachträge zur Bestandsaufnahme im Heft 32
Kerstin & Henry Kreul: Lesenswert
Nummer 41: 76 Seiten
Inhalt:
Kerstin Kreul: Editorial: Der Geschichtenerzähler
Henning Franke: „Geben Sie uns das Leben eines jungen geistreichen Indianers.“ Franz Joseph Börger, Leiter einer Jugendgruppe, regt eine Gestalt in Winnetou IV an
Hans Grunert: Aus Dresden auch eingeladen: 4 sehr anständige unverheiratete Herren. Neues zur Familie des Hofrats Peschel
Gunnar Sperveslage: Karl Mays Aufenthalt in Massaua (Eritrea)
Hans-Dieter Steinmetz: Ein hilfsbereiter Eidgenosse. Josef Breitschmid und Karl May
Martin Lowsky: Abdahn Effendi, Merhameh und die Themen Naturalismus und Österreich. Über zwei Novellen des späten Karl May
Jürgen Seul: Am Anfang stand der Namensstreit. Eine Geschichte aus der Gründungszeit des Karl-May-Verlags
Joachim Biermann/Hans-Dieter Steinmetz: Eine bengalische Karl-May-Ausgabe und das Abenteuer ihrer Beschaffung
André Neubert: Rund um das Karl-May-Haus
Henry Kreul: Lesenswert
https://karl-may-haus.de/kategorie/karl ... formation/
KMHI 40 und 41
-
Re: KMHI 40 und 41
Das sind ja sehr gute Nachrichten!
Gleich zwei neue KMHI in einem Jahr ;-)
Leider kann man noch nichts davon auf der Homepage des Karl-May-Hauses lesen.....
Beste Grüße
Atlantis
Gleich zwei neue KMHI in einem Jahr ;-)
Leider kann man noch nichts davon auf der Homepage des Karl-May-Hauses lesen.....
Beste Grüße
Atlantis
-
... ist in Arbeit
-
Hallo Rehkitz,
danke für die Antwort. Du scheinst Einblicke in das Karl-May-Haus zu haben.
Als langjähriger Bezieher der Heftreihe bin ich selbstverständlich auch an KMHI 40 + 41 interessiert.
Aber ich gewinne den Eindruck, als wolle das KM-Haus seine guten Produkte nicht verkaufen...??
Wieso stellt man die Hefte derart laienhaft auf der Homepage vor? Gibt es dort keine kaufmännisch/marketing- versierte Mitarbeiter?
Warum nicht als ersten Punkt "Neuerscheinung" unter "Aktuelles".
Stattdessen hängt man diese an das ENDE der langen Liste der bisher erschienenen Hefte an. Und da suche ich natürlich überhaupt nicht, da ich alle Hefte besitze und kenne!
Und ja, bevor ich sie bestelle, würde ich so gerne den 2025 aktuellen Heftpreis erfahren.... Sind es immer noch 5,50 € pro Stück??
Mit nachdenklichen, aber hoffnungsvollen Grüßen
Atlantis
danke für die Antwort. Du scheinst Einblicke in das Karl-May-Haus zu haben.
Als langjähriger Bezieher der Heftreihe bin ich selbstverständlich auch an KMHI 40 + 41 interessiert.
Aber ich gewinne den Eindruck, als wolle das KM-Haus seine guten Produkte nicht verkaufen...??
Wieso stellt man die Hefte derart laienhaft auf der Homepage vor? Gibt es dort keine kaufmännisch/marketing- versierte Mitarbeiter?
Warum nicht als ersten Punkt "Neuerscheinung" unter "Aktuelles".
Stattdessen hängt man diese an das ENDE der langen Liste der bisher erschienenen Hefte an. Und da suche ich natürlich überhaupt nicht, da ich alle Hefte besitze und kenne!
Und ja, bevor ich sie bestelle, würde ich so gerne den 2025 aktuellen Heftpreis erfahren.... Sind es immer noch 5,50 € pro Stück??
Mit nachdenklichen, aber hoffnungsvollen Grüßen
Atlantis
-
Ja, eine schöne auffällige Neuerscheinungsanzeige hätte ich auch gern. Ging bei der alten Homepage noch...
Und was den Preis betrifft: in Heft 39 wurde angekündigt, dass dieser auf 7,50 € erhöht wird (die letzte Erhöhung war 2008).
Und was den Preis betrifft: in Heft 39 wurde angekündigt, dass dieser auf 7,50 € erhöht wird (die letzte Erhöhung war 2008).
-
-
Na, das nenne ich mal'ne Neuerscheinungsanzeige...
Die Hefte 40 + 41 sind (natürlich) schon geordert :-)
Die Hefte 40 + 41 sind (natürlich) schon geordert :-)
-
Ich habe vorgestern beide Hefte erhalten. Der Inhalt ist sehr informativ. Die Reihe ist empfehlenswert. Habe Nr. 40 schon durch. Super Recherchearbeit!