Ungewöhnliche Bite bzw. knifflige Frage

LilianGish

Ungewöhnliche Bite bzw. knifflige Frage

Beitrag von LilianGish »

Hallo, liebe Karl-May-Community,
in dem Schulquiz meiner Schule, an der ich 1982 Abitur gemacht habe, gibt es folgende Frage. Es ist das schwerste Rätsel, an dem selbst hartgesottene Um-die-Ecke-Denker oft verzweifeln. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.

3. erst verlegt, dann umgelegt, jetzt ungelegen

Ausnahmsweise mal eine ganz unscheinbare, kurze Frage: Wir suchen eine Verbindung zwischen dem
deutschen Schriftsteller Karl May, der amerikanischen Schauspielerin Lillian Gish (und weiteren
Personen) mit einem berühmten General und einer noch berühmteren Kaiserin.

-> wie heißt das verbindende Projekt?

Rechts neben der Fragennummer gibt es immer einen kryptischen Hinweis, vielleicht hilft dies ja. Aber eventuell fällt den eingeschworenen Karl-May-Fans ja etwa zu dem "Projekt", diesen Hinweis gibt es noch, etwas ein.

Ich bin sehr gespannt, es ist übrigens ausdrücklich erlaubt, Hilfe, wo auch immer, in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre habe ich wertvolle Ideen und Lösungen aus unterschiedlichsten Foren etc. erhalten

Liebe Grüße (in Erinnerung an meine Kindheit mit den Winnetou-Büchern und Filmen)i]
Atlantis

Re: Ungewöhnliche Bite bzw. knifflige Frage

Beitrag von Atlantis »

Hallo Lilian Gish,

gesucht wird das Projekt "Walk of Fame" des Kurorts Bad Nauheim.
Dort kurten u.a. Lilian Gish, Karl May, Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sisi) und auch General (USA) George S.Patton.

Beste Grüsse
Atlantis
LilianGish

Re: Ungewöhnliche Bite bzw. knifflige Frage

Beitrag von LilianGish »

Lieber Atlantis
vielen herzlichen Dank, sehr interessant. Bad Nauheim habe ich zuerst mit Elvis Presley verbunden!
Eine gute Zeit weiterhin
Antworten