Koordinaten im Velebit Gebirge

Silbersee1966
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2024, 12:10

Koordinaten im Velebit Gebirge

Beitrag von Silbersee1966 »

Hallo alle zusammen, ich freue mich, im Karl-May-Forum zu sein - Danke für die rasche Aufnahme. Und ich habe eine Frage: Ich bin Ende Juni/Anfang Juli in Zadar und möchte von dort aus Touren zu Winnetou-Drehorten unternehmen. Hat jemand die GPS Koordinaten der Stelle, wo die Szenne mit Winnetous Tod gedreht wurde? Die Suchfunktion, Google .... können mir leider nicht helfen, und die oftmals erwähnte Website von Klaus Bruder gibt es wohl leider nicht mehr. Hat jemand GPS Koordinaten (auch von anderen Drehorten im Velebit Gebirge) und würde sie teilen? Viele Grüße und einen schönen Ostermontag für Euch alle.
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Koordinaten im Velebit Gebirge

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Holla, mein Freund, wer wird denn gleich aufgeben. Es gibt sogenannte Call Back-Maschinen, mit denen im Netz deaktivierte Seiten aufgerufen werden können. So auch die von Klaus Bruder. Hier sind seine Fotos von der Sterbestelle: https://web.archive.org/web/20170719114 ... ve?start=9
mich
Beiträge: 306
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Koordinaten im Velebit Gebirge

Beitrag von mich »

Hallo,

Klaus Bruder hat meines Wissens eine Brochüre " "Auf Winnetous Spuren" mit Google Earth Koordinaten veröffentlicht, die ich nie gesehen habe, also auch nicht besitze.

Ich kenne auch niemanden der ein Exemplar besitzt.

Klaus Bruder ist meines Wissens "abgetaucht" - leider oft kein gutes Zeichen. Ob das Kontaktformular oder siehe auch www.klaus-bruder.de (Archiv) - webmaster@klaus-bruder.de - noch funktioniert gute Frage. Bekannt ist nur "Braunschweig" (Stand xxxx).

Michael
pokaimu
Beiträge: 94
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Koordinaten im Velebit Gebirge

Beitrag von pokaimu »

Doch, da gibt/gab es mehrere Fans, welche die sehr gute und informative Drehorte-Broschüre von Klaus Bruder besitzen/besaßen. Es gab übrigens insgesamt zwei Auflagen, Ich selbst hatte von der letzten zwei Exemplare; nach Abgabe an einen Interessenten habe ich seit vergangenem Jahr nur noch eine und die ist als letzte der Mohikaner leider unverkäuflich. Ansonsten gibt es auch noch die seit langem nicht mehr aktualisierte Webseite von Herbert Pfaffstätter www.aufwinnetousspuren.at , auf der man nachschauen kann. Für Drehortzwecke sind die Infos aber immer noch aktuell! Dort sind erschöpfend viele Fotos der Drehorte eingestellt mitsamt den Koordinaten sowie Vergleich zahlreiche Vergleiche "Damals-heute".
pokaimu
Beiträge: 94
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Koordinaten im Velebit Gebirge

Beitrag von pokaimu »

Und noch ein Zusatzhinweis meinerseits, um evtl. Anfragen schon jetzt zu beantworten. Kopieren oder sonstwie vervielfältigen kann ich die Broschüre leider nicht, da ich sonst das Copyright verletzten würde.
Antworten