Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Nicolas König wird in diesem Jahr nicht nur als Regisseur wieder tätig sein, sondern spielt auch den Häuptling Parranoh. Das gab die Kalkberg GmbH heute bekannt.
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von brennendeswasser »

Oh wie schön, den Nico habe ich letztes Jahr auf der Bühne schon vermisst..

nur wen spielt jetzt Joshy? Tahschah Tunga? Oder nochmal völlig wild nen Komiker? Könnte er Sam Hawkens? Oder eine Stamp-Rolle?
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Wir werden das restliche Ensemble denke ich mal bald erfahren. Und wenn wird es dann auch hier gepostet. Wann die Kalkberg GmbH es genau preisgibt, bin ich auch nicht auf dem aktuellen Stand. Vielleicht kommt noch was vor Ostern wie letztes Jahr.
Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von Al-No »

Zu Hartmann und Wilder kann ich nichts sagen, über Sahins Rückkehr freue ich mich.
Jetzt also doch die Regie und eine Hauptrolle zugleich? ;D Es hatte mich bei König aber auch ein bißchen gewundert, da ihm Parranoh 2008 ja sehr gut gefallen hatte.
Dann hoffe ich aber, dass der ebenfalls talentierte Hödl das nächste Halbblut wird und in die erste Reihe treten darf.
Für Peters bleibt dann eigentlich nur noch Tah-schah-tunga, falls es nicht eine Überraschungsrolle wie Fred Owins gibt - einen Komiker halte ich bei Peters für ausgeschlossen.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Heute wurde das restliche Ensemble veröffentlicht:

Volker Zack als Tante Droll
Dustin Semmelrogge als William Fayette
Joshy Peters als Intschu-tschuna und Colonel Webster
Sascha Hödl als Enyeto
Patrick L. Schmitz als Jim Snuffle
Stephan A. Tölle als Tim Snuffle
Harald Wieczorek als Tah-scha-tunga und General Grant
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Beitrag von brennendeswasser »

Hhmm, ohne Santer-Rolle?! Hätte drauf gewettet, diese Rolle wäre der Grund das Stück „Winnetou II“ anstatt „Winnetou und Old Firehand“ zu nennen… Stichwort Kontinuität.

Sei‘s drum. Ensemble Besetzung liest sich sehr interessant. Vorallem, dass Intschu tschuna auftaucht, lässt ja entweder einen Zeitsprung vor die „W1- Blutsbrüder“-Episode erahnen oder aber einen „Geist“ Auftritt, ähnlich wie 2016 vllt, als die Stimme aus dem Off kam? Bin gespannt.
Antworten