Winnetou Bueste von Vittorio Güttner

WuZaa
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2024, 21:49

Winnetou Bueste von Vittorio Güttner

Beitrag von WuZaa »

Guten Tag,

ich hätte da eine Frage zu einer Winnetou Bueste. Ich habe das Teil geerbt und gut verpackt im Keller stehen. Der Zustand ist für das Alter ganz okay würde ich sagen aber ein paar Macken hat sie schon.
Ich wollte sie nicht auspacken und stelle deshalb den Link ein das ihr wisst was ich meine: https://www.karl-may-wiki.de/index.php/ ... te_HOT.jpg
Es wurde leider etwas ihr ihr rumgebastelt. Der Winnetou Schriftzug wurde mit Gips oder ähnliches zugespachtelt aber man erkennt ihn deutlich.
Habe gesehen das so ein Ding im Winnetou Museum steht... und meine Frage dazu wäre: Ist das was tolles? Hat es einen Wert? Wer interessiert sich für sowas?

Bin gespannt auf eure Antworten... Grüße!
Martin
Beiträge: 60
Registriert: 28. Dez 2005, 15:37
Wohnort: 08132 Mülsen

Re: Winnetou Bueste von Vittorio Güttner

Beitrag von Martin »

Da gibt es unterschiedliche Ausführungen aus unterschiedlichem Material. Eine Variante wurde auch in größerer Stückzahl vertrieben. Ob/welchen Wert die Büste hat, hängt also davon ab, was für eine Variante es ist und wie der Zustand ist.
WuZaa
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2024, 21:49

Re: Winnetou Bueste von Vittorio Güttner

Beitrag von WuZaa »

Sie ist recht groß! Lebensgroß würde ich sagen und aus leichtem Material und außen aus Gips.
Nico
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2005, 20:23
Wohnort: Thüringen

Re: Winnetou Bueste von Vittorio Güttner

Beitrag von Nico »

Tja, entweder weiter eingepackt im Keller stehen lassen oder doch für ein paar Bilder auspacken.

Eine Winnetou-Büste, die zum Verkauf angeboten wird, hat man wirklich sehr selten. Ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht erinnern, wann das letzte Mal so ein Teil offeriert wurde.
Antworten