Karl May in Leipzig 134

Antworten
Nachricht
Autor
Martin
Beiträge: 58
Registriert: 28. Dez 2005, 15:37
Wohnort: 08132 Mülsen

Karl May in Leipzig 134

#1 Beitrag von Martin »

Die September-Ausgabe von "Karl May in Leipzig" ist in der Druckerei und soll Mitte des Monats erscheinen. Diesmal geht es unter anderem noch einmal um bibliographische Ergänzungen, die Frage, wie man eine Karl-May-Fortsetzung (oder besser: Ein Prequel) verfasst, Schwindelbriefmarken und um Charleys Nichte, die Schöne Fanny.

Ein Blick in den Inhalt:
Editorial
Martin Schulz: Mays Reisegruß in Aachen und Gegenproteste in Mülheim, Mannheim und Bielefeld
Uwe Lehmann: Die Schöne Fanny – nur eine Randfigur im Leben Karl Mays?
Lennardt M. Arndt: »Die Surehand-Story« – Ein Werkstattbericht
Carsten Alsleben: Karl May auf einer „Briefmarke“ des „Großherzogtums Greifenberg“
Martin Schulz: Leipziger Korrespondenzen (III) – Ernst Willkomm an die »Moden-Zeitung«
Martin Schulz: »Der weiße Khan« aus Sachsen
Thomas Harbach: Robert Krafts »Aus dem Reiche der Phantasie«
Jenny Florstedt: Von »Old Shatterhands letzter Kampf« bis »Old Death«. Mark Daniel stellte uns „seine“ Hörspiele vor
Jenny Florstedt: Einblick in eine Kleinverlegerwerkstatt. Michael Seiler berichtete im Juni über seinen »Karl May aus Leipzig«
Kurz notiert
Alexander Krell: Der Landrichter. Teil 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lennardt
Beiträge: 9
Registriert: 12. Sep 2021, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Karl May in Leipzig 134

#2 Beitrag von Lennardt »

Nachdem ich Band II der Surehand-Story - Die Buschklepper - im Juli veröffentlicht habe, durfte ich nun einen Bericht aus meiner "Werkstatt" zur kommenden Ausgabe der Zeitschrift "Karl May in Leipzig" beitragen. Herzlichen Dank dafür!

Antworten