Ich bin kein Kostüm

Antworten
Nachricht
Autor
joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Ich bin kein Kostüm

#1 Beitrag von joeburker »

Habe heute das neue KM & Co Magazin voll Freude erhalten, aber nach ein paar Seiten musste ich mich wieder wundern und auch tierisch ärgern, der Bericht zur " Doku" - " Ich bin kein Kostüm".....gehts noch ???.....nich der Bericht sondern die Tatsache was z.Z alles in Frage gestellt wird macht mich rasend, wie blöd sind wir eigentlich noch???? Wo stülpen wir etz noch überall die Rassismusschablone drüber??..... das ist doch krank !!!??? Was passiert da gerade in unserem Land??....ich bekomme langsam Angst.....wenn das so weitergeht ist bald alles was unsere Kultur und unser Leben ausmacht verpönt und zerstört.....wir sind alle nur noch Rassisten,Antisemiten und Nazis.......schrecklich,schrecklich,schrecklich.......aber dann wundern wenn AfD und das recchte Lager immer mehr zulauf bekommt.....😡....sorry das musste etz raus.........

J.L Niebergall
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2019, 19:42

Re: Ich bin kein Kostüm

#2 Beitrag von J.L Niebergall »

Eine etwas weniger freundliche, oder sagen wir mal kritische Haltung zum Indianerspielen von Erwachsenen ist ja durchaus akzeptabel. Auch wenn ich weit davon entfernt bin Kindern das Indianerkostüm im Karneval zu verbieten.
Was mir aber Angst macht, ist die Aggressivität mit der heute solche Diskussionen geführt werden. Das betrifft aber eben viele Bereiche. Shitstorm, Drohungen und Körperverletzungen sind da an der Tagesordnung. Das sollte einem eher Angst machen. Ein Phänomen was auch in der Covid-Pandemie zu beobachten war. Es schüttelt einen, wenn man Kommmentare in den sozialen Medien bei verschiedenen Meinungen liest.
Ich finde aber, genau das kam im Artikel sehr gut rüber. Die Existenz verschiedener Meinungen ohne Radikalität oder Verbote.

joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Ich bin kein Kostüm

#3 Beitrag von joeburker »

Alles in Summe macht mir Angst, als ob wir keine wichtigeren Probleme hätten, den einzigen denen das Wort " Neger" scheibar nix ausmacht sind unsere farbigen Mitbürgerinnen und Mitbürger......aber alles zu hinterfragen, zu durchleuchten und zu meinen WIR deutschen müssten jetzt alles neu , besser moralischer machen ist langsam eine Wahn der mir Sorge macht....ist aber nur meine Meinung🤷‍♂️......

Antworten