Alles ruhig

Antworten
Nachricht
Autor
joeburker
Beiträge: 127
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Alles ruhig

#1 Beitrag von joeburker »

Frage ,ist es hier so ruhig oder geht mein Forum nicht mehr ?🙄

reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Re: Alles ruhig

#2 Beitrag von reinhardhh »

nee, es ist so ruhig, es spielt ja auch keine Bühne, große Versammlungen dürfen nicht sein, aber es gibt winnetou@home

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Alles ruhig

#3 Beitrag von mich »

Hallo,

nix ist ruhig -> Aktuelles - Karl May Museum - "Krieg"

Das Forum ist schon länger ziemlich ruhig geworden.

Michael

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: Alles ruhig

#4 Beitrag von Marlies »

mich hat geschrieben: 4. Jul 2020, 23:09 Hallo,

nix ist ruhig -> Aktuelles - Karl May Museum - "Krieg"


Michael
Das blitzkriegte im 2008 mit dem famosen English Karl May Forum, im 2013 mit Wagner, und nun mit Wacker - eben ... da stimmt was nicht. https://www.tag24.de/dresden/kultur-leu ... um-1510488. Wacker's Namensliste taete ich gerne mit meiner vergleichen :-) :-) :-)

Rajo
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jan 2006, 12:54

Re: Alles ruhig

#5 Beitrag von Rajo »

Kart-May-Stiftung und "ruhig" trifft an anderer Stelle zusammen: Das Stiftungsforum ist eingestellt worden:

"Das Forum ›Café el Kahria‹ als Diskussionsplattform des ehemaligen Magazins
DER BEOBACHTER AN DER ELBE
wurde dauerhaft deaktiviert.
Wir empfehlen die Facebookseite:
https://www.facebook.com/KarlMayMuseum"

Ein Zusammenhang mit der Magazin-Einstellung vor mehr als einem halben Jahr erschließt sich zwar nicht unbedingt, aber zu ist zu.
(Das Forum hieß eigentlich auch ›Café el Kahira‹, und nicht ›Café el Kahria‹. Nun ja.)

Dann noch einen "ruhigen" Tag allerseits
Rajo

BiblioMan
Beiträge: 59
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Alles ruhig

#6 Beitrag von BiblioMan »

Da räumt jemand, dem man vergessen hat, die Zugänge zu sperren, hinter sich auf. Man soll halt zu spüren bekommen, was man davon hat, ihn auf den Ehrenfriedhof verbannt zu haben.
Die zwei, die da drüben noch diskutiert haben, könnten mir fast leid tun.

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Alles ruhig

#7 Beitrag von mich »

Hallo,

womit man dann wieder beim Thema "Alles ruhig" wäre. In vielen Foren im Internet ist nicht mehr viel los. Der Reiz ist weg. Abschalten ist dann konsequent und nicht die übelste Idee.

Wie stand es um das abgeschaltete Forum?

Um das Karl May Museum samt Stiftung plus Karl May Gesellschaft und damit das Forum habe ich mich ehrlich gesagt nicht gekümmert.

Für mich war Karl May immer ein guter (sehr guter) Schriftsteller von - sagen wir es ehrlich - Trivialliteratur oder zumindest "einfacher" Literatur. Über den Versuch darüber hoch wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben, habe ich mich schon vor 40 Jahren - als ich noch jung war - schlichtweg gewundert. Das war mir doch sehr abgehoben und fern der Realität genauso wie mir natürlich schon damals klar war Indianer <> Winnetou und Karl May <> Old Shatterhand. Trotzdem sind die Romane unterhaltsam und mehr will man ja nicht.

Ansonsten wäre es natürlich Schade aufgrund persönlicher Animositäten der Sache zu Schaden und das Forum zu schließen.

Soweit ich der Berichterstattung von Karl May & Co. entnommen habe, hängt der "Haussegen" aber schief. Darum Karl May im Sinne des Stiftungszweckes zu fördern scheint es ja nicht mehr zwingend zu gehen - freundlich gesagt.

Viele Grüße
Michael

joeburker
Beiträge: 127
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Alles ruhig

#8 Beitrag von joeburker »

Also tut mir leid , ich meinte hier im Forum, beim Rest komme ich hier gerade nicht mit🙄 Krieg ,Friedhof,Aufräumen....BAHNHOF??

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Alles ruhig

#9 Beitrag von mich »

Hallo,

das ganze war nur der Versuch eine Nutzung des Forums "zu testen". Die Lage ist kompliziert - es ist in der Tat wenig los und das schon seit längerem.

Dafür ist die Redaktion von Karl May & Co. wegen der Konflikte um das Karl May Museum und die Karl May Stiftung zur Höchstform aufgelaufen. Einen genauen Bericht findet man im letzten Magazin.

Das Forum "Café El Kahira" ist übrigens "nur" umgezogen: https://www.reisen-zu-karl-may.de/kahira

Allerdings hat man auch hier nicht gerade den Eindruck, das das Forum intensiv genutzt wird.

Michael

Antworten