Jochen Baumert gestorben

Antworten
Nachricht
Autor
Kaiman
Beiträge: 50
Registriert: 18. Mai 2010, 09:53

Jochen Baumert gestorben

#1 Beitrag von Kaiman »

Das Segeberger Urgestein Jochen Baumert ist tot. Wie die Facebook-Fanseite der Karl-May-Spiele gestern berichtete, starb Jochen Baumert bereits im Februar. Er spielte mit Unterbrechnungen über 25 Jahre am Kalberg. Meistens war er in komischen Rollen wie die des Dick Hummerdall, der Tante Droll und natürlich in seiner Paraderolle des Sam Hawkens zu sehen. Seine letzte Saison spielte er unfreiwillig 2006 in "Winnetou III" an der Seite von Gojko Mitic. Nach einer Lungenentzündung beschloss er schweren Herzens 2007 nicht mehr aufzutreten, war aber 2008 in einigen Vorstellungen nochmals als Sam Hawkens zu sehen.

Ruhe in Frieden, wir werden Dich nie vergessen ... wenn ich mich nicht irre, hihihi !!!

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Jochen Baumert gestorben

#2 Beitrag von Al-No »

Ich habe Jochen Baumert zu ersten Mal 1997 in Bad Segeberg gesehen und seitdem immer wieder gerne. Ihn 2008 in noch zwei Elsper Vorführungen als Sam Hawkens gesehen zu haben, war mir eine besondere kleine Freude.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

Re: Jochen Baumert gestorben

#3 Beitrag von KarlMayFreund »

Bad Segeberg. „Wir sind alle sehr traurig. Jochen Baumert war für das gesamte Team ein lieb gewonnener Kollege, der das Publikum nicht nur in seiner Paraderolle als ,Sam Hawkens’ begeistert hat – zuletzt in der Saison 2006“, teilte die Geschäftsführerin der Spiele, Ute Thienel, mit.

[Rest vom Admin gelöscht - keine ganzen Artikel hier posten - Urheberrecht beachten!]

Quelle: Lübecker Nachrichten

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Jochen Baumert gestorben

#4 Beitrag von allwanderer »

Auch ich werde Jochen Baumert in guter Erinnerung behalten. In seinen humorvollen Rollen hat er mir viele Jahre in Bad Segeberg Freude gemacht.

Antworten