Bravo wird 50

guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Bravo wird 50

Beitrag von guenni »

Ein Vortrag von Karl-Heinz Becker im Wilhelm Fabry Museum in Hilden, am 12.01.2006 um 19:30 Uhr

MfG Guenni
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Bravo wird 50

Beitrag von n.f. »

"Der Mann, der BRAVO ihr Gesicht gab - Lothar Winkler", heißt es in der aktuellen Verlagsvorschau des Berliner Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlags, der damit einen neuen "Prachtband" namens "Meine Freunde, die Stars" (Herausgeber: Michael Petzel und Marianne Winkler) ankündigt. Das Buch (49,90 Euro, Großformat, fadengeheftet, ca. 500 Seiten, ca. 1.000 Abbildungen), das am 1. Mai 2006 erscheinen soll, enthält demnach auch Abbildungen von Karin Dor, Lex Barker, Theo Lingen, Georg Thomalla, Ingrid van Bergen, John Wayne, Götz George, Elke Sommer, Mario Adorf, Marie Versini und Pierre Brice.

Ebenso bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erscheint demnächst (1. März), silverpit wies im alten Forum schon darauf hin, eine Horst-Wendlandt-Biografie von Dona Kujacinski (19,90 Euro, 320 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, mehrere separate Bildteile).

Und wenn wir schon mal beim Ankündigen neuer Film-Bücher sind: Reiner Boller bereitet derzeit in Kooperation mit Gustavo Rojo die Veröffentlichung von dessen Biografie vor. Das Buch ist für Herbst 2006 geplant. Die über 60 Jahre währende Karriere des spanischstämmigen Schauspielers, die auch fünf Karl-May-Filme sowie die "Winnetou"-Rolle auf der Bühne beinhaltet, bietet reichlich Stoff und soll neben Einblicken in Rojos europäische Filmzeit in den Fünfziger- und Sechzigerjahren auch dessen Zeit in Hollywood und die mexikanischen Jahre nicht ausschließen.

Schönen Abend
wünscht Nicolas
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Bravo wird 50

Beitrag von n.f. »

Am 21. Oktober 2006 findet ab 19 Uhr in der Hamburger Color Line Arena die 3-stündige "Geburtstagsparty" anlässlich "50 Jahre BRAVO" statt. Mit dabei sein wird natürlich auch Pierre Brice.

"Die Galaveranstaltung für BRAVO-Fans von damals und heute ist eine unterhaltsame, kurzweilige Zeitreise durch fünf Dekaden BRAVO-Geschichte: mit Stars aus fünf Jahrzehnten, mit Anekdoten aus der 50-jährigen Geschichte, mit prominenten Talkgästen und überraschenden, noch nicht da gewesenen Musikeinlagen."

Der Vorverkauf hat begonnen.
Antworten