Baumanns Ranch!!
-
guenni
Baumanns Ranch!!
Hallo zusammen!
Ich habe Bilder vom Tal "Baumanns Ranch" auf meiner HP eingestellt. Ist eigenlich nicht mehr so schön dort, wie vor 40 Jahren,aber!!
http://www.Karl-May-Kroatien.de
Ich habe Bilder vom Tal "Baumanns Ranch" auf meiner HP eingestellt. Ist eigenlich nicht mehr so schön dort, wie vor 40 Jahren,aber!!
http://www.Karl-May-Kroatien.de
-
Silverpit
Sprichst Du von Baumanns Ranch oder von der Butler Farm?
Deine Bilder auf deiner HP scheinen mir aber die Butler Farm zu sein.
Ein Schießplatz der kroatischen Armee.
Hab sie mir nochmal angesehen:
Das ist bestimmt die Butler Farm!!
[img]http://www.silverpit.de/Bilder/Grobnik1 ... 05-123.jpg[/img]
Ein Bild von mir.
Panorama von der Butler Farm 2003
MfG
Silverpit
Sprichst Du von Baumanns Ranch oder von der Butler Farm?
Deine Bilder auf deiner HP scheinen mir aber die Butler Farm zu sein.
Ein Schießplatz der kroatischen Armee.
Hab sie mir nochmal angesehen:
Das ist bestimmt die Butler Farm!!
[img]http://www.silverpit.de/Bilder/Grobnik1 ... 05-123.jpg[/img]
Ein Bild von mir.
Panorama von der Butler Farm 2003
MfG
Silverpit
-
Silverpit
Spurensucher
-
Silverpit
Spurensucher
Wegbeschreibung zu Baumans Ranch:
Auf das Flugfeld in Grobnik Polje fahren (ist möglich, aber Achtung, der Flugplatz ist noch in Betrieb), Landebahn am hinteren Ende nach rechts hin verlassen und über kurzen Schotterweg nach links auf Dorfstrasse fahren. Dem Verlauf knapp 3 km folgen und an T-Kreuzung nach rechts abbiegen. Von T-Kreuzung aus nach rund 1,5 km (Strasse wird im Verlauf zu einem Schotterweg) nach links auf unbefestigten Weg abbiegen und einen knappen halben km fahren.
Fahrzeug anhalten, aussteigen und nach rechts hin den Blick auf die Stelle der ehemaligen Baumanns Ranch genießen.
Auf das Flugfeld in Grobnik Polje fahren (ist möglich, aber Achtung, der Flugplatz ist noch in Betrieb), Landebahn am hinteren Ende nach rechts hin verlassen und über kurzen Schotterweg nach links auf Dorfstrasse fahren. Dem Verlauf knapp 3 km folgen und an T-Kreuzung nach rechts abbiegen. Von T-Kreuzung aus nach rund 1,5 km (Strasse wird im Verlauf zu einem Schotterweg) nach links auf unbefestigten Weg abbiegen und einen knappen halben km fahren.
Fahrzeug anhalten, aussteigen und nach rechts hin den Blick auf die Stelle der ehemaligen Baumanns Ranch genießen.
-
Silverpit
Silverpit
@Spurensucher
Wir waren jetzt im September nochmal in Grobnik auf dem Flugplatz und wollten deiner Beschreibung folgen:
"Auf das Flugfeld in Grobnik Polje fahren (ist möglich, aber Achtung, der Flugplatz ist noch in Betrieb),
Landebahn am hinteren Ende nach rechts hin verlassen."
Wir sind dann bis zum Ende der Landebahn gefahren und wollten nach rechts zur Dorfstrasse
Unmöglich!
Da bräuchte man einen geländetauglichen Jeep oder ein Militärfahrzeug, so hoch sind die Bodenunterschiede.
Sind dann irgendwie weiter gefahren.
Schade, wir haben aber nichts gefunden.
Aber in dieser Region gibt es wesentlich schönere Drehorte abzusehen:
(Schoschonendorf, Dorf der Assiniboins, Ponkadorf und auch das Nachtlager der Kiowas.)
2007 geht es wieder los.
MfG
Silverpit
@Spurensucher
Wir waren jetzt im September nochmal in Grobnik auf dem Flugplatz und wollten deiner Beschreibung folgen:
"Auf das Flugfeld in Grobnik Polje fahren (ist möglich, aber Achtung, der Flugplatz ist noch in Betrieb),
Landebahn am hinteren Ende nach rechts hin verlassen."
Wir sind dann bis zum Ende der Landebahn gefahren und wollten nach rechts zur Dorfstrasse
Unmöglich!
Da bräuchte man einen geländetauglichen Jeep oder ein Militärfahrzeug, so hoch sind die Bodenunterschiede.
Sind dann irgendwie weiter gefahren.
Schade, wir haben aber nichts gefunden.
Aber in dieser Region gibt es wesentlich schönere Drehorte abzusehen:
(Schoschonendorf, Dorf der Assiniboins, Ponkadorf und auch das Nachtlager der Kiowas.)
2007 geht es wieder los.
MfG
Silverpit
-
Spurensucher
-
Makimoteht
Hallo Spurensucher, Silverpit, Guenni!
Mich würde hier interessieren, ob es einen weiteren Weg gibt über den man zur "Dorfstrasse" gelangen könnte. Meine Frage auch, gibt es eine Karte die diese Strasse im ganzen Verlauf zeigt?
Wenn, dort eine Müllkippe ist, werden Anwohner diese doch anfahren und nutzen wollen.
Mich würde hier interessieren, ob es einen weiteren Weg gibt über den man zur "Dorfstrasse" gelangen könnte. Meine Frage auch, gibt es eine Karte die diese Strasse im ganzen Verlauf zeigt?
Wenn, dort eine Müllkippe ist, werden Anwohner diese doch anfahren und nutzen wollen.