sagte [z.B. auch] der Nordkoreaner ...Rehkitz hat geschrieben:ich bin mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sehr zufrieden und froh, dass sich jemand (der Staat!) um Grundversorgung und Meinungsvielfalt kümmert
Für alle "Amazon-Fans"
-
Rüdiger
Re: Für alle "Amazon-Fans"
-
Rüdiger
Was weiß ich wen Du kennst ... Irgendeiner halt. Er erschien sozusagen vor meinem geistigen Auge, ein Glas Reiswein in der Hand oder was weiß ich was die da trinken, und aus dem Brustton der Überzeugung & in sich ruhend Meinungsfreiheit, -vielfalt usw. preisend.
-
Hermesmeier
Ja eben: "was weißt Du schon". Hauptsache, Du hast mal wieder eine Provokation in die Tastatur gehauen. Ob das irgend jemandem außer Dir selber nützt, ist Dir ohnehin wurscht. Gratulation dazu!
-
IDDOC
Sklaven koennen ueber ihr Schicksal nicht entscheiden, amazon Arbeiter schon und bezahlt wird was der Markt hergibt.Offensichtlich gibt es genug Menschen,die fuer 8 Euro (oder was sonst bezahlt wird) arbeiten.Helmut hat geschrieben:Was schließe ich jetzt daraus?Rüdiger hat geschrieben: Übrigens hat A***n die May Welten wieder schnell geliefert. Deren Mitarbeiter sind offenbar auf Zack.
:-))
Bezahle und behandle deine Beschäftigten wie den letzten Dreck und wie Sklaven, deine Kunden werden es dir lautstark und überall danken und dich rühmen in Ewigkeit!
Helmut
Fuer solche Menschen habe ich mehr Respekt als fuer Schmarotzer des Sozialsystems/
-
Rüdiger
Ah er spielt wieder den tadelnden Pappa resp. Lehrer ... Oh Mann ... Leg' er doch mal 'ne andere Platte auf ... Es geht mir sowas von auf den Keks ...Hermesmeier der Vortreffliche hat geschrieben:Ja eben: "was weißt Du schon". Hauptsache, Du hast mal wieder eine Provokation in die Tastatur gehauen. Ob das irgend jemandem außer Dir selber nützt, ist Dir ohnehin wurscht. Gratulation dazu!
(Falls es sonst noch jemand nicht verstanden hat, die Äußerung Rehkitzens führte meinerseits halt zu innerem Schmunzeln sowie der Beobachtung, daß sie offenbar sozusagen Talent zur Volkskomikerin hat ... Das war mir jahrelang entgangen ...)
-
IDDOC
Dieses Zitat koennte jetzt auch zu jedem stalinistischen oder faschistischen Funktionaer passen.Rehkitz hat geschrieben:so einfach isses schon gar nicht - ich bin mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sehr zufrieden und froh, dass sich jemand (der Staat!) um Grundversorgung und Meinungsvielfalt kümmert;
Und ich behaupte mal genauso hat es ruediger gemeint.(ich hoffe das ich ihn da jetzt nicht falsch interpretiere,ich weiss wie sensibel er da ist)
-
IDDOC
Habe ich schon so verstanden,Rolf Dernen als Bannertraeger eines katholischen Orderns waere auch zu komisch.Rolf Dernen hat geschrieben:Sorry, aber die Dame war schlicht und ergreifend ein Beispiel, eine Metapher für mitmenschliches Verhalten. Ich hätte auch Florence Nightingale, Albert Schweitzer oder Oskar Schindler nennen können.
Leider empfiehlt sich aber gerade diese Frau eben nicht als Beispiel fuer mitmenschliches, selbstloses Verhalten.
Deshalb der Hinweis auf Chris Hitchens .
-
Reiner
Es lebe also die Verschwendungssucht und Oftmalige Niveaulosigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender und die Zwangsabgabe dafür! Hauptsache der Gutmensch verpönt heute Amazon und morgen Ikea etc.
Weg mit dem Parteienfilz der öffentlich-rechtlichen Sender!
Weg mit dem Parteienfilz der öffentlich-rechtlichen Sender!
-
Rüdiger
Ob übrigens Helmut und seine zahlreichen Brüder und Schwestern im Geiste z.B. bei Ägyptenbesuchen die Pyramiden boykottieren und auch anderen von deren Besuch abraten, weil es ihnen bei ihrer Erschaffung arbeitstechnisch sozusagen nicht sozialverträglich genug zuging ?
-
Rehkitz
So das Bundesverfassungsgericht (1958) im sog. Lüth-Urteil (BVerfGE 7, 198).Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt (un des droits les plus precieux de l'homme nach Artikel 11 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von 1789). Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend, denn es ermöglicht erst die ständige geistige Auseinandersetzung, den Kampf der Meinungen, der ihr Lebenselement ist (BVerfGE 5, 85 [205]). Es ist in gewissem Sinn die Grundlage jeder Freiheit überhaupt, "the matrix, the indispensable condition of nearly every other form of freedom" (Cardozo).
Solange unser Staat an dieser Auffassung festhält, ist mir nicht bang.
-
Rüdiger
Solange auf Knecht Ruprecht und den Weihnachtsmann Verlaß ist im kalten Dezember, ist mir auch nicht bang. Ett is halt 'ne schöne Welt.
-
Rolf Dernen
Zum Sicherheitsdienst bei Amazon noch was Nettes aus der "Titanic":
Amazon! Nach der Trennung von Deinem Sicherheitsdienst H.E.S.S., der nach ARD-Recherchen Kontakte zur rechtsradikalen Szene gehabt haben soll, bist Du beim nächsten Mal aber etwas aufmerksamer, wenn sich Sicherheitsfirmen mit dem Namen H.I.M.M.L.E.R. oder G.O.E.R.I.N.G. bei Dir bewerben, gell?
Amazon! Nach der Trennung von Deinem Sicherheitsdienst H.E.S.S., der nach ARD-Recherchen Kontakte zur rechtsradikalen Szene gehabt haben soll, bist Du beim nächsten Mal aber etwas aufmerksamer, wenn sich Sicherheitsfirmen mit dem Namen H.I.M.M.L.E.R. oder G.O.E.R.I.N.G. bei Dir bewerben, gell?
-
Reiner
"Ob übrigens Helmut und seine zahlreichen Brüder und Schwestern im Geiste z.B. bei Ägyptenbesuchen die Pyramiden boykottieren und auch anderen von deren Besuch abraten, weil es ihnen bei ihrer Erschaffung arbeitstechnisch sozusagen nicht sozialverträglich genug zuging ?"
-)
Ich bin auch dafür Weihnachten abzuschaffen - dann braucht Amazon keine zusätzlichen Kräfte einzustellen, die nachher wieder gehen müssen.
Einige Stellen definitiv zuviel schleppen indes die öffentlich-rechtlichen Anstalten mit sich herum.
-)
Ich bin auch dafür Weihnachten abzuschaffen - dann braucht Amazon keine zusätzlichen Kräfte einzustellen, die nachher wieder gehen müssen.
Einige Stellen definitiv zuviel schleppen indes die öffentlich-rechtlichen Anstalten mit sich herum.
-
Reiner
Rehkitz hat geschrieben:
ich bin mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sehr zufrieden und froh, dass sich jemand (der Staat!) um Grundversorgung und Meinungsvielfalt kümmert
Erstaunlich nur, dass die meisten Probleme in diesem Land nicht von den öffentlich-rechtlichen Anstalten, sondern von den Pressekollegen "ans Licht gezerrt" werden. - Wahrscheinlich taugen die Stricke der Grundversorgung der Anstalten (vom Staat!) nicht für so VIELE Meinungen.
Ich warte noch auf den ARD-Check, ZDF-Check und vor allem den BR-Check.
ich bin mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sehr zufrieden und froh, dass sich jemand (der Staat!) um Grundversorgung und Meinungsvielfalt kümmert
Erstaunlich nur, dass die meisten Probleme in diesem Land nicht von den öffentlich-rechtlichen Anstalten, sondern von den Pressekollegen "ans Licht gezerrt" werden. - Wahrscheinlich taugen die Stricke der Grundversorgung der Anstalten (vom Staat!) nicht für so VIELE Meinungen.
Ich warte noch auf den ARD-Check, ZDF-Check und vor allem den BR-Check.