Nickel-Winnetou-Comics

Helmut

Re: Nickel-Winnetou-Comics

Beitrag von Helmut »

markus hat geschrieben:Und vor allem wenn ich jetzt noch was bei denen bestelle, ist es übermorgen vormittag schon da. Es sei denn es ist Vorweihnachtszeit.
Aber mal ganz ehrlich, und Hand aufs Herz, wer braucht denn so eine schnelle Lieferung wirklich?
Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Vorfreude auf die Lieferung eines bestellten Buches oder einer bestellten CD um ein Vielfaches größer ist und mehr verspricht, als dann das doch oftmals eher enttäuschende erstmalige Lesen oder Hören einlöst ;-) .
Also ist auch hier - wie ich meine - doch eher wieder mal eine gewisse "Entschleunigung" angesagt.

Helmut
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Ich bestelle fast alles bei amazon.com von der Waschmaschine ueber die Preziosen fuer die Gattin bis zu den elektronischen Buecher fuer den Kindle Fire HD.
Alles wird umsonst verschickt,erreicht mein Haus in 2 Tagen und der Service ist einmalig.
Amazon hat in den USA alle customerservice Preise gewonnen,die es zu gewinnen gibt.
Ich habe noch nie irgendwelche Anrufe oder sonstige Werbeversuche von Dritten erhalten.
Bei amazon.de bestelle ich im Jahr fuer um die 1000 Euro ,geliefert wird prompt,meist innerhalb einer Woche,die Gebuehr ist fuer Ueberseeversand geradezu mickrig und wenn mal eine Sendung verloren geht (was fast nie geschieht) bekomme ich umsonst eine Ersatzlieferung.Dazu zieht amazon.de noch die unsaegliche Mehrwertsteuer ab so dass ich nicht Formular um Formular ausfuellen muss, um sie zurueckzubekommmen.
Dann bestellen meine Frau und Ich auch noch bei amazon.co.uk (weil wir britische TV-Serien lieben) auch hier Superservice,schneller und extrem kostenguenstiger Versand und die VAT wird abgezogen.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

dito! Es wird niemand gezwungen bei Amazon zu bestellen. Es wird auch niemand gezwungen in einer Buchhandlung oder beim Media Markt zu kaufen.
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Es gibt ihn wieder - den begehrten Nickel Band 2 - zum Normalpreis bei Amazon-Marcetplace.....

..... sollte es doch manchmal was nützen etwas Staub aufzuwirbeln???

;o)))
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Antwort: Ich glaube nicht. Habe vor einigen Tagen spaßeshalber mal eines der bei Amazon angebotenen Exemplare bestellt. Heute nun erhalte ich eine Stornomitteilung. Dazu denke ich mir nun meinen Teil ...
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Hätt's mir ja denken können .... und da soll man dann noch an das "Gute" im Menschen glauben können *seufz*

..... das schafften wohl nur Karls "Prediger" - ob er selbst am Ende noch dran geglaubt hat sei mal dahingestellt.

Aber nachmaulen würd ich da schon .... ;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Sei versichert, das 'Gute' im Menschen ist neben dem Schlechten, Hundsmiserablen, Ekelhaften, Abstoßenden (das bezieht sich nun nicht auf irgendwelche Versandhändlerangelegenheiten, sondern die lieben Menschen im allgemeinen ...) usw. usf. durchaus vorhanden ... Und das sah auch Karl [May] der Große so ... Nicht alles schwarzweiß sehen. Sondern schwarz UND weiß, mit allen Abstufungen dazwischen. Dann stimmt's.
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Das weiß ich doch, Rüdiger …. ich wollt es bloß nochmal hören, bevor morgen die Welt untergeht … ;o)

…. wir sind doch alle Grenzgänger in Sachen „Gut und Böse“ (was immer das auch ist).
Wie sagte ein weiser Mann (Jiddu Krishnamurti):
„Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten“.

Puh – jetzt bin ich wieder ganz schön vom Thema abgekommen und mach mich jetzt aus dem Staub, bevor ich womöglich noch eins auf den Deckel kriege.
Antworten