Post von Wagner

Winston

Post von Wagner

Beitrag von Winston »

Als ich zum Todestag den üppigen Blätterwald der verschiedenen Tageszeitungen durchging,
musste ich doch sehr oft grinsen. Den Vogel hat aber sicherlich die größte deutsche Zeitung
abgeschossen. In der Kolumne „Post von Wagner“ schreibt der Autor über seine ersten Erlebnisse
als Kind mit dem Mayster.

Hierbei wird freilich das schöne heimliche Lesen unter der Bettdecke mit einer Taschenlampe nicht
vergessen. Habe ich nie gemacht. Ich durfte als Kind lesen!

Dann berichtet Herr Wagner von seinem ersten Buch „Der Schatz im Silbersee“ und dem Helden
mit seinen drei (!) Gewehren: Henry-Stutzen, Bärentöter und Silberbüchse. Der arme Karl muss
anscheinend immer mehr durch die Savanne schleppen. Winnetou hat hoffentlich sein Messer noch,
oder lässt er seinen Bruder womöglich alles Tragen?

Dann reißt der Autor aus dem „Silbersee“ (!) die Seiten über den Tod von Winnetous Schwester heraus.
Er kann es einfach nicht ertragen und schreibt diese Passage um. Einfach köstlich!

Es lebe die Presse …
Rolf Dernen

Re: Post von Wagner

Beitrag von Rolf Dernen »

Dieser von Dir erwähnte geistige Erguß war auch für mich die Krönung. Speziell das mit Nscho-tschi und dem Silbersee. Aber vielleicht hat der Autor eine Ausgabe besessen, in der der erschossene Panther den Namen Nscho-tschi trug.
Nico

Beitrag von Nico »

Interessant, inzwischen wurde bei Wagner diese Stelle verbessert:
Als Winnetous schöne Schwester Nscho-tschi (Schöner Tag) erschossen wurde, habe ich die Seiten aus dem ersten Band von „Winnetou“ herausgerissen. Mit meiner Kinderschrift habe ich die Seiten neu geschrieben und mit Mehlpappe wieder hineingeklebt (Uhu gab es damals nicht). In meiner Version, ich war sieben Jahre alt, überlebt Schöner Tag und heiratet Old Shatterhand.
Rolf Dernen

Dann hat er meine Mail möglicherweise tatsächlich gelesen.
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Fuer den dummen Auslaender.
Wer ist Wagner,muesste man den kennen ?
Rolf Dernen

Muß man sicherlich nicht. Scheint ein Kolumnist in der "Bild" zu sein.
giesbert

Beitrag von giesbert »

IDDOC hat geschrieben:Fuer den dummen Auslaender.
Wer ist Wagner,muesste man den kennen ?
Eine der widerlichsten Gestalten der deutschen Presse. Kolummnist in der widerlichsten Zeitung Deutschlands.
Antworten