50. Jahre "DER SCHATZ IM SILBERSEE" bei "ARTUR BRAUNER"???!!
-
Bärentöter
50. Jahre "DER SCHATZ IM SILBERSEE" bei "ARTUR BRAUNER"???!!
Nun, mir hauts da sämtliche Fragezeichen heraus. Wieso wird dieses Fest bei Artur Brauner veranstaltet? Sicherlich ist sein
"Hollywood-Media-Hotel" eine interessante Location. Aber nicht für die Würdigung des "SILBERSEES". "Artur Brauner" hat doch absolut nix mit dem Silbersee zu tun. Nicht einmal Innenaufnahmen entstanden 1962 in den CCC-Studios! "HORST
WENDLANDT" würde sich im Grabe herumdrehen!!! Ich verstehe auch nicht, daß jetzt doch wieder die üblichen Herren
dieses Fest veranstalten wollen. Es war doch schon in Fan-Kreisen zu vernehmen, daß sich die "BERLINER" ernsthaft dafür
interessieren und man eine Bleibe in "RIALTO-NÄHE" suche... Ob "Horst Wendlandt" zu Lebzeiten das Jubiläum "50 JAHRE
OLD SHATTERHAND" gewürdigt hätte??? Dazu kann man Ihn leider nicht mehr befragen. Ich glaubs nicht! Da feier ich lieber 3 Tage länger am 06.08.2012 die erste Klappe in Plitvice am Silbersee mit dem guten KARLOVACKO!!! Zivjeli!!!
"Hollywood-Media-Hotel" eine interessante Location. Aber nicht für die Würdigung des "SILBERSEES". "Artur Brauner" hat doch absolut nix mit dem Silbersee zu tun. Nicht einmal Innenaufnahmen entstanden 1962 in den CCC-Studios! "HORST
WENDLANDT" würde sich im Grabe herumdrehen!!! Ich verstehe auch nicht, daß jetzt doch wieder die üblichen Herren
dieses Fest veranstalten wollen. Es war doch schon in Fan-Kreisen zu vernehmen, daß sich die "BERLINER" ernsthaft dafür
interessieren und man eine Bleibe in "RIALTO-NÄHE" suche... Ob "Horst Wendlandt" zu Lebzeiten das Jubiläum "50 JAHRE
OLD SHATTERHAND" gewürdigt hätte??? Dazu kann man Ihn leider nicht mehr befragen. Ich glaubs nicht! Da feier ich lieber 3 Tage länger am 06.08.2012 die erste Klappe in Plitvice am Silbersee mit dem guten KARLOVACKO!!! Zivjeli!!!
-
Rolf Dernen
Re: 50. Jahre "DER SCHATZ IM SILBERSEE" bei "ARTUR BRAUNER"?
So weit ich informiert bin, geht es bei dem Fest nicht nur um den Silbersee-Film sondern um 50 Jahre Karl-May-Western überhaupt. Und wenn es schon ein Filmhotel gibt, warum nicht dort feiern?
-
Bärentöter
Ja wenn es so wäre, okay. Nur war davon im Vorfeld nicht die Rede. Es ging hauptsächlich um 50 Jahre "Schatz im Silbersee"! Und wie und wo man dafür eine geeignete Location zum Feiern findet. Leider hat auch der Tod von Frau
Wendlandt der Familie vielleicht die Vorfreude dazu genommen...
Wendlandt der Familie vielleicht die Vorfreude dazu genommen...
-
Rolf Dernen
Klar hat es mit dem "Silbersee" angefangen vor 50 Jahren, und der soll auch in einem Kino gezeigt werden, das entnehme ich wenigstens meinem eigenen Beitrag in der neuen Ausgabe von KARL MAY & Co., S. 5. ;-)))) Und Wendlandt soll gebührend gewürdigt werden, und zwar von Wolfgang Rademann, "Traumschiff"-Produzent und Weggefährte des Rialto-Chefs. Aber he! Liest mich eigentlich keiner???
-
Makimoteht
...doch! Ich hab´s gelesen...!
-
Rolf Dernen
Wenigstens einer! (Seufz!)
-
guenni
Oh.oh......Rolf das würde mir Sorgen machen!!! ;-))))Rolf Dernen hat geschrieben: Aber he! Liest mich eigentlich keiner???
So lange wie es noch keine haltbare Info gibt -außer KM&Co- sollte man mit dem Datum planen und auf weitere Informationen hoffen.
-
Helmut
Ich (ganz persönlich) konnte Dich noch nie l...esen. (Bestenfalls das, was Du so schreibst (und das auch nur manchmal ;-) )).Rolf Dernen hat geschrieben: Aber he! Liest mich eigentlich keiner???
Helmut
-
Rolf Dernen
Schön. Es werden immer mehr Leser. Da weiß man doch wenigstens, was man so tut. ;-)))
Aber noch mal zurück zum Thema. In besagtem Hotel gab es bereits schon mal ein Karl-May-(Film)-Fest, wenn ich richtig informiert bin, und ich denke, es ist die Hauptsache, daß so eine Festivität in Berlin stattfindet, weil dort die beiden Produktionsgesellschaften der Karl-May-Filme der 1960er-Jahre waren und auch heute noch sind.
Aber noch mal zurück zum Thema. In besagtem Hotel gab es bereits schon mal ein Karl-May-(Film)-Fest, wenn ich richtig informiert bin, und ich denke, es ist die Hauptsache, daß so eine Festivität in Berlin stattfindet, weil dort die beiden Produktionsgesellschaften der Karl-May-Filme der 1960er-Jahre waren und auch heute noch sind.
-
Bärentöter
Hallooo, ich bezog meinen Thread nicht auf den Artikel von Rolf Dernen in KARL MAY&CO 4/11, sondern auf das Lagerfeuer-
gespräch verschiedener Filmfans. Das das Hotel von Herrn Brauner keine geeignete Location für ein Karl May-Fest sei, hab
ich nie behauptet. Nur halt nicht wie es einige vor hatten für ein Jubiläum zu "50 JAHRE SCHATZ IM SILBERSEE". Oder ist
davon urplötzlich keine Rede mehr...????
gespräch verschiedener Filmfans. Das das Hotel von Herrn Brauner keine geeignete Location für ein Karl May-Fest sei, hab
ich nie behauptet. Nur halt nicht wie es einige vor hatten für ein Jubiläum zu "50 JAHRE SCHATZ IM SILBERSEE". Oder ist
davon urplötzlich keine Rede mehr...????
-
Rolf Dernen
War es ursprünglich nur der "Silbersee", der gefeiert werden soll? Das weiß ich nicht. Oder ist es nicht eher die Filmwelle, die durch diesen Film ausgelöst wurde? Und wollen wir jetzt Erbsen zählen oder uns auf ein Fest freuen, wie es seit einigen Jahren nicht mehr stattgefunden hat?
-
Bärentöter
Ich gebs auf. Weißer Mann nix verstehen...
-
Judge
Hallo miteinander. Mal eine andere Frage: Was ist eigentlich in Kroatien geplant ?
In KM & Co. steht ja auch nichts genaues. Wer hat schon etwas läuten hören ?
Gruß Judge
In KM & Co. steht ja auch nichts genaues. Wer hat schon etwas läuten hören ?
Gruß Judge
-
Makimoteht
Also, "50 Jahre DER SCHATZ IM SILERSEE", davon habe ich noch nie etwas gehört. Ende 2009 gab es erste Meinungen und Gedanken zum nahenden KM-Jahr 2012. Darauf hin habe ich die HP "50 Jahre Karl May Filme" ins WWWeb gestellt mit passendem Forum zu Thema. Leider wurde dort nie so richtig über das eigendliche Thema gesprochen - sprich, geschieben. Übrigens hat Rolf recht; es war 2009 dort im Hollywood Media Hotel unter dem Titel "UNS GIBT`S NUR EINMAL" das letzte große Treffen. Thema war in letzter Zeit immer 50-Jahre-KM-Film.
Zumindest war es so Thema wenn ich Gespräche führte. Hier bei unserem lezen Treffen in Hilden war es ebenso Thema und einige hatten dazu auch einige Worte gesagt. Auch hier war der Film selbst, wie Rolf richtig schreibt,
Aufmacher der Serie die 1962 ja begann.
Zumindest war es so Thema wenn ich Gespräche führte. Hier bei unserem lezen Treffen in Hilden war es ebenso Thema und einige hatten dazu auch einige Worte gesagt. Auch hier war der Film selbst, wie Rolf richtig schreibt,
Aufmacher der Serie die 1962 ja begann.
-
Bärentöter
Thema hin. Thema her. Jedenfalls ist hier mal wieder was los. Und das hat doch auch was...