05.07. - WDR - ELSPE in "Kein schöner Land"

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

05.07. - WDR - ELSPE in "Kein schöner Land"

#1 Beitrag von ReinhardB »

WDR, 05.07., 21:00 - 21:45 Uhr

'Kein schöner Land' zeigt Ihnen dieses Mal die Heimat von Moderator und Kammersänger Günter Wewel. Die Reise geht in den südlichen Teil des Sauerlandes. Außerdem stellt Ihnen Günter Wewel seine Heimatstadt Arnsberg vor.

'Kein schöner Land' wird den Biggesee per Schiff erkunden, das berühmte Schützenfest in Olpe besuchen, Gast bei den Karl-May-Festspielen in Elspe sein , Burg Schnellenberg und Schloß Adolphsburg sowie die Atta-Tropfsteinhöhle und den Panoramapark Kirchhunden besichtigen und einer Schattenstickerin über die Schulter schauen.

Zu hören und zu sehen sind die 'Big Band der Bundeswehr', der 'Männerchor 1874 Balve', die Sopranistin Natalie Karl, die 'Original Lennetal Musikanten', die 'Tanzgruppe Drabenderhöhe', der 'Trixi Mädchenchor', das 'hausmann-Quartett', das 'Damen-Salon-Ensemble Pomp-A-Dur', die 'Möllmicker Chöre', der Trompeter Dirk Schiefen und der 'Jugendchor Arnsberg'.

Wie gewohnt wird Günter Wewel wieder zwei Kostproben seiner Gesangskunst darbieten.

* * * * *

Letzteres darf hoffentlich nicht als Drohung verstanden werden ... ;-)

Rüdiger

#2 Beitrag von Rüdiger »

'Kein schöner Land' wird den Biggesee per Schiff erkunden, das berühmte Schützenfest in Olpe besuchen, Gast bei den Karl-May-Festspielen in Elspe sein , Burg Schnellenberg und Schloß Adolphsburg sowie die Atta-Tropfsteinhöhle und den Panoramapark Kirchhunden besichtigen und einer Schattenstickerin über die Schulter schauen.
Schöne Gegend. Und wenn auch noch Meinolf Pape zu erleben ist, gleich doppelt sehenswert.

Zu Herrn Wewel sage ich jetzt, nach Rücksprache mit diversen inneren Kasper- und anderen Hunden, einfach mal nichts.

;-)

Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

#3 Beitrag von Yateamatai »

Ist das nicht eine Wiederholung?

Ich meine mich an eine "Kein schöner Land"-Folge zu erinnern, wo Tom Astor eines seiner Lieder auf der Elsper Bühne, natürlich von der Truppe schön in Szene gesetzt, zum besten gibt. Oder täuscht mich meine Erinnerung?

tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

#4 Beitrag von tainischoh »

Die Erinnerung täuschte nicht. Ich bin eben durch Zufall drüber gestolpert. Zumindestens was ich noch an Elsper Deko gesehen habe war das aus der 99erSaison "Halbblut".

Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

#5 Beitrag von Yateamatai »

Dann ist ja gut, dass ich mir die Sendung nicht "angetan" habe. ;-)

Vielen Dank für deine Antwort, tainischoh! :-)

Karin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jan 2006, 12:11
Wohnort: Hilchenbach

Kein schöner Land

#6 Beitrag von Karin »

Das Zelt aus 1999
Alles andere aus 1998

Antworten