Karl-May-Filmfestival in Wien

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Karl-May-Filmfestival in Wien

Beitrag von n.f. »

In Wien wird es ein Karl-May-Filmfestival geben, bei dem alle 17 Karl-May-Filme der Sechzigerjahre im Kino gezeigt werden sollen. Nähere Infos in unseren Online-News.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Das hört sich ja sehr gut an, da gibt es noch alle Filme auf Rolle!?!?
waberl
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2006, 00:25

Beitrag von waberl »

guenni hat geschrieben:Das hört sich ja sehr gut an, da gibt es noch alle Filme auf Rolle!?!?
Die gezeigten Filme stammen aus der Privatsammlung des Karl May Film Archiv Wien, das auch alle 2 Jahre ein Karl May Treffen in Wien veranstaltet.
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Zu den 17 Filmen gehört dann ja auch der 2. Kurdistan-Teil "Im Reiche des silbernen Löwen".

Davon soll es angeblich keine brauchbare Kopie mehr geben. Zumindest erschien ja auf DVD die ZDF-Abtastung.

Hat das Film-Archiv Wien doch noch eine vorführbare Kopie?

Wenn ja, warum wurde die für die DVD nicht verwendet?


Gruß

Klaus
waberl
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2006, 00:25

Beitrag von waberl »

Soviel ich weiß, ist die Kopie des Karl May Film Archivs auch nicht im TOP Zustand und deshalb bevorzugte Universum das ZDF Material. Aber genaueres weiß ich auch nicht, kann mich aber gern erkundigen.

mfg
Chris
Antworten