Hallo!
Viele kennen ja den S/W-Bericht zu den Dreharbeiten Winnetou I, in dem Harald Reinl interviewt wird.
Es scheint aber noch mehr Szenen aus diesem Bericht zu geben, da "neue Szenen" in der Reportage des BR "Von Winnetou zum Schuh des Manitu" verwendet wurden. Z.b sieht man hier Lex Barker in anderen Sequenzen.
Weiss jemand mehr?
Desweiteren würde ich gerne wissen, wo die kurze Sequenz zur Welturaufführung "Unter Geiern" in diesem Bericht herstammt. Auch hier kenne ich Szenen die in der Reportage des BR nicht gezeigt wurden. (z.b Stewart Granger schlägt sich zum Indianerruf mit der flachen Hand auf den Mund!
Bei beiden Berichten scheint es sich nicht um Wochenschau-Material zu handeln.
Dreharbeitenbericht zu Winnetou 1. Teil 1963
-
Waldläufer
-
Bärentöter
Re: Dreharbeitenbericht zu Winnetou 1. Teil 1963
Hugh, it`s clear. Es sind beides Wochenschauberichte. Der Filmbericht zu "Winnetou I" hat eine Länge von ca. 10 Min.
Wenn Du den mit den Angriff auf Roswell meinst. So etwas ähnliches existiert b. "Old Surehand I" und "Apanatschi".
Im Fernsehen wurden aber immer nur die kürzeren Fassungen gezeigt. Und auf den DVD`S sind sie auch nicht in der
Originallänge...
Wenn Du den mit den Angriff auf Roswell meinst. So etwas ähnliches existiert b. "Old Surehand I" und "Apanatschi".
Im Fernsehen wurden aber immer nur die kürzeren Fassungen gezeigt. Und auf den DVD`S sind sie auch nicht in der
Originallänge...
-
Waldläufer
Und wo kann man die Berichte in voller Länge herbekommen?
-
Bärentöter
Mich verwundert ein wenig, daß Du die noch nicht kennst...???? Zumal die schon häufig auf diversen Festen vorgestellt
wurden. Auch untereinander wurden diese Filme doch schon hin- und her getauscht. Vor genau 10 Jahren hab ich die
nämlich zusammen mit einem anderen Bleichgesicht von der Deutschen Wochenschau GmbH für einige Dollars gekauft!!!
Es gibt Rohmaterial zu "W1" - "W2" - "OS1" - "WudHA" - "WusFOF" -
Bei Interesse mußt Du halt ein Rauchzeichen geben...
wurden. Auch untereinander wurden diese Filme doch schon hin- und her getauscht. Vor genau 10 Jahren hab ich die
nämlich zusammen mit einem anderen Bleichgesicht von der Deutschen Wochenschau GmbH für einige Dollars gekauft!!!
Es gibt Rohmaterial zu "W1" - "W2" - "OS1" - "WudHA" - "WusFOF" -
Bei Interesse mußt Du halt ein Rauchzeichen geben...
-
marc