Karl May Sammlung

Antworten
Nachricht
Autor
Julia
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2022, 11:41

Karl May Sammlung

#1 Beitrag von Julia »

Liebe Karl-May-Freunde,
mein verstorbener Vater war Karl May Liebhaber.
Er hat meiner Mutter seine Büchersammlung hinterlassen.
Insgesamt umfasst sie 3x alle Karl-May-Bände, davon 1x ein kompletter Lauf Erstausgaben.
Alle Bände aus der Sammlung meines Vaters sind aus Radebeul.
Meine Mutter muss voraussichtlich dieses Jahr umziehen und wird die Bücher wahrscheinlich nicht mitnehmen können/wollen.
Kennt jemand ein Auktionshaus oder ein Antiquariat, das uns beim Verkauf behilflich sein könnte?
Vielleicht könnte auch jemand einen Sammler empfehlen, an den wir uns wenden können?
Wir wären für Hinweise dankbar.
Viele Grüße
Julia

pokaimu
Beiträge: 54
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Karl May Sammlung

#2 Beitrag von pokaimu »

Hallo, Julia,

Du könntest es vielleicht einmal hier probieren:
1.) https://www.antiquariat-lastovka.de/karl-may/
2.) https://www.infinibu.de/
Ansonsten könntest Du auch einmal bei der Karl-May-Gesellschaft nachfragen oder beim Kar-May-Archiv von Michael Petzel. Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.
Hier die Links:
3.) https://www.karl-may-gesellschaft.de/index.php
4.) https://karl-may-archiv.de/

Garantieren, dass es klappt, kann ich natürlich nicht. Aber ein Versuch ist es m. E. wert. So eine Buchsammlung zu entsorgen wäre ein großer Fehler!

Viele Grüße
Michael

Julia
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2022, 11:41

Re: Karl May Sammlung

#3 Beitrag von Julia »

Vielen Dank, Michael.
Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Viele Grüße
Julia

pokaimu
Beiträge: 54
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Karl May Sammlung

#4 Beitrag von pokaimu »

Alles klar. Ich wünsche viel Erfolg!

Günther Wüste
Beiträge: 104
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Karl May Sammlung

#5 Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Julia kannst Dich bitte bei mir melden.
Tel 0211-1584197
Gruss Günther Wüste

Antworten