Alte Karl May & Co Hefte bzw Rundbriefe

brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Alte Karl May & Co Hefte bzw Rundbriefe

Beitrag von brennendeswasser »

Hallo, das Elspe Sonderheft macht Lust auf mehr..., endlich meine Sammlung aufzufüllen.

Mir fehlen die Hefte/Rundbriefe 1-48, 50, 57, 59, 65. Ist jemand bereit die abzugeben, oder vllt hat eins doppelt?

Oder hat auch jemand "nur" Kopien und/oder pdf-Dateien? Bin insbesondere an Elspe und Segeberg-Premierenartikeln interessiert.

Oder will wer tauschen? Heft 49 gegen Heft 65 zB?

Beste Grüße und Rockn Roll.

Leo.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Alte Karl May & Co Hefte bzw Rundbriefe

Beitrag von n.f. »

Hallo Leo,

falls dir Kopien oder die bloße Lektüre reicht und du mobil bist, findest du KARL MAY & Co. bzw. den Karl-May-Rundbrief in einigen Bibliotheken und Archiven, die der Öffentlichkeit problemlos zugänglich sind:

KARL MAY & Co. ist zurzeit unter anderem in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs in Marbach, in der Staatsbibliothek Bamberg, der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt/Main und Leipzig, der Rheinischen Landesbibliothek in Koblenz, der Sächsischen Staats- und Universitätsbibliothek in Dresden, der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien, den Bibliotheken der Deutschen Kinemathek Berlin, der Stiftung Deutsches Historisches Museum Berlin, im Hamburger Staatsarchiv und den Universitätsbibliotheken in Berlin (HU), Frankfurt/M., Köln, Siegen, Leipzig, Freiburg, Wien/Österreich und Luzern/Schweiz vertreten - und nicht zuletzt in der Hans-Zesewitz-Bibliothek in Hohenstein-Ernstthal.

Dort hat man also KARL MAY & Co. im Bestand, teilweise sogar alle je erschienenen Hefte. Wer was genau hat, kannst du dieser Datenbank entnehmen:
http://www.zeitschriftendatenbank.de
Antworten