Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

Antworten
Nachricht
Autor
Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#1 Beitrag von Judge »

Hallo KM Freunde,
verkaufe einige meiner oben genannten Messer. Solche wurden bei Der Schatz im Silbersee, Halbblut Apanatschi usw.
getragen. Ich habe beide Messer mit Hirschhorngriff und mit brasilianischem Jacaranda Holz. Das Messer mit dem Hirschhorngriff trugen Pierre, Lex, Herbert Lom, Eddi und auch Tramps in SIS. Das Jacaranda trug Götz zum Beispiel in SIS und Apanatschi. Ich habe Messer aus den verschiedenen Herstellungsjahren, also auch Messer, die vor 1962 gefertigt wurden. Ihr könnt mich unter 09564/804492 oder per PN kontaktieren, falls Ihr Fragen und Interesse an einem der Messer habt. Ich kann auch das Messer aus Winnetou I, welches Pierre und Lex trugen und
Lex im gesamten Old Shatterhand Film getragen hat aus Finnland besorgen.
Mit KM Gruß Judge
PS: Ich habe auch 2 Siberian Skinner von der Firma Anton Wingen aus Solingen aus den Ende 50iger Jahren. Von einenem der Beiden werde ich mich auch trennen. Solch ein Messer benutzte Pierre als er in Winnetou I Lex in den Hals sticht. Auch T. Armstrong verwendete es im Film Old Firehand.

Hermesmeier

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#2 Beitrag von Hermesmeier »

Also wenn dieses Posting nicht das Interesse der NSA geweckt hat, dann brauchen wir uns um PRISM keine Sorgen zu machen ...

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#3 Beitrag von Judge »

Was soll denn dieses Gequatsche ? Haben Sie nichts anderes zu tun ?

Hermesmeier

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#4 Beitrag von Hermesmeier »

Nunja, mir kommt es etwas sorglos vor, Waffen so offen im Forum anzubieten ...

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#5 Beitrag von Judge »

Ich habe Sie doch schon einmal gefragt, was das Gequatsche soll. Jetzt sage ich lassen Sie Ihre unqualifizierten Aussagen. Diese Messer kann jeder erwerben, der das 18. Lebensjahr feiert. Diese Messer sind waffenscheinfrei und somit keine Waffen. Nochmals lassen Sie Ihre dummen Sprüche, sondern erkundigen Sie sich erst nach dem Deutschen Waffenrecht. Es gibt doch noch andere Rupriken in diesem Forum, wo Sie Ihren Käse loswerden können.

Hermesmeier

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#6 Beitrag von Hermesmeier »

So einfach ist die Sache nicht. Wenn Sie Waren anbieten wollen, deren Erwerb Volljährigkeit voraussetzt, dann müssen Sie als Verkäufer in der Lage sein, die Volljährigkeit eines potenziellen Interessenten zu überprüfen. Das ist in einem offenen, anonymen resp. pseudonymen Forum nicht ohne Weiteres möglich. In der Welt der Bücher und Druckschriften ist es so, dass die "Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien" (kurz: BPJM) Verzeichnisse über Titel führt (vulgo: Index), die nicht an Jugendliche verkauft werden dürfen. Die Aufnahme solcher Titel in diverse Online-Datenbanken ist ein Grund für eine kostenpflichtige Abmahnung. Während booklooker solche Titel z. B. automatisch rausfiltert und löscht, stellt antiquariat.de ein Tool zur Verfügung, mit dem die Händler ihre Bestände selbst prüfen können. Ergo: Nicht alles, was man an Erwachsene verkaufen darf, darf man auch offen im Netz anbieten. Messer mit stehenden Klingen einer gewissen Länge gehören meiner Ansicht nach dazu. Wie gesagt: ich finde es nach wie vor sorglos, was Sie da tun. Aber bitte: machen Sie, was Sie wollen.

Nur: Seien Sie nicht so impertinent. Man gewinnt bei Ihrem aggressiven Tonfall den Eindruck, dass man Ihnen die Messer dringend aus der Hand nehmen sollte, damit nicht noch Schlimmes passiert. Und Sie werden doch nicht von sich behaupten wollen, dass Sie hier im Forum ein Hausrecht ausüben. Wann und wo ich etwas poste, das dürfen Sie getrost mir überlassen. Wenn Sie meine Postings nicht interessieren, dann ignorieren Sie sie doch einfach.

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Re: Puma White Hunter Messer verschiedene Herstellerjahre

#7 Beitrag von Judge »

Ich werde Ihre Postings ignorieren !!!

Antworten