Suche Karl May und Co Hefte

Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Werner Fleischer »

durch einen Wasserschaden habe ich fast meine gesamte Karl May und Co Sammlung verloren. Die Hefte über die Nummer 100 konnte ich Gottseidank mit Eckkard Bartsch mir wieder ergänzen, ich suche aber auch die Hefte unter der Nummer 100. Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von n.f. »

Werner Fleischer hat geschrieben:durch einen Wasserschaden habe ich fast meine gesamte Karl May und Co Sammlung verloren. Die Hefte über die Nummer 100 konnte ich Gottseidank mit Eckkard Bartsch mir wieder ergänzen, ich suche aber auch die Hefte unter der Nummer 100. Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
Die Hefte 77, 78 und 89 sind bei KARL MAY & Co. Service noch erhältlich. Ansonsten frag' doch mal im Radebeuler Karl-May-Museum nach, dort könntest du evtl. fündig werden.
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Werner Fleischer »

Danke für den Hinweis. Wie ich eben Rolf schrieb sind wir von meiner Sammlung ab Heft 65 nur ganze 16 Hefte übrig geblieben - die Nummer 16 und einige über 100. Ich habe bereits Eckkart Bartsch kontaktiert der wollte einmal nachsehen. Falls er diese Ausgaben nicht hat melde ich mich. Dankeschön.
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Catherine »

Das Karl-May-Museum hat auch nur ganz wenige Restbestände (wollte meine Sammlung vor kurzem dort auch vervollständigen), da es dort ein eigenes Magazin, den "Beobachter an der Elbe" gibt. Habe die Info von Rene Wagner persönlich.
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Werner Fleischer »

Es ist schon ein Kreuz mit so einem Wasserschaden, Gott sei Dank traf es nur die Karl May und Co Hefte und Geschichte lernen, aber dafür beide Reihen fast vollständig.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Helmut »

Ich kann da durchaus mitfühlen, wir hatten letztes Jahr zwei Wasserschäden in der Wohnung.
Zum Glück konnte ich das betroffene Bücherregal mit ca. 300 Büchern (Karl May primär- und sekundär) rechtzeitig vorher ausräumen, so dass sich die Schäden auf die "unvermeidlichen" beim rausnehmen, in Kartons stapeln, und wieder zurück beschränkten. Und außerdem war ich etwas mehr als einen Monat von jeglicher May-Lektüre ausgeschlossen, nicht mal die Werke-CD konnte ich in irgendeinem Karton lokalisieren.

Helmut
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von Werner Fleischer »

Mit Hilfe eines Berliner Sammlers und mit Hilfe von Herrn Bartsch konnte ich einiges wieder organisieren:

Suche jetzt noch folgende Hefte:

Alles unter 71, 72, 81 - 86, 99, Sonderheft "Tal des Todes"
dreg67
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2008, 07:52
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von dreg67 »

Hallo,

ich hätte noch Heft 87, 91 und 96 zum Preis von je 5,- Euro + Porto im Angebot.

Gruß
GF.
lisafra
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2012, 10:35

Re: Suche Karl May und Co Hefte

Beitrag von lisafra »

Dieser Beitrag wurde vom Admin gelöscht, da er einzig und allein dazu gedacht war für Google relevante Inhalte zu posten. Dieses Link-Posting wird hier nicht akzeptiert!
Antworten