eins festival

silberspeer
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2009, 13:10

eins festival

Beitrag von silberspeer »

hat denn niemand von den winnetou fans das lied maitu von pierre brice aufgenommen?
oldray
Beiträge: 68
Registriert: 13. Sep 2006, 18:20

Re: eins festival

Beitrag von oldray »

Ich suche vegeblich nach diesem Lied! Wann soll Brice das gesungen haben?
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: eins festival

Beitrag von Angel »

oldray hat geschrieben:Ich suche vegeblich nach diesem Lied! Wann soll Brice das gesungen haben?
Es lief am 22.12.09 im WWF-Club um 23:15 UHR auf dem Sender EinsFestival (siehe TV-Termine)
Ich stelle zwar die TV-Termine zusammen und hier ein, kann Euch aber mt dem Lied auch nicht dienen, denn ich kann privat den genannten Sender nicht empfangen.

Zu dem Lied Manitu ist auf
http://www.pierrebrice.de/music/music1.htm
folgendes zu lesen:
Im September 1980 nahm Pierre Brice die Platte "Manitou / Freundschaft" auf, die Texte stammten aus seiner eigenen Feder. Die Lieder wurden bei den Aufführungen "Winnetou, der Apache" in der Wiener Stadthalle eingespielt. Mit "Manitou" trat Pierre Brice am 19. Dezember 1980 in der WDR-Sendung "WWF-Club" auf.
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: eins festival

Beitrag von Catherine »

@silberspeer
Es wurde auch 1990 im vorletzten Stück mit Pierre Brice in Segeberg gespielt. Damals gab es eine Schallplatte mit diesem und dem Lied "Freundschaft" zu kaufen. Vielleicht hältst du mal nach der Ausschau.
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: eins festival

Beitrag von Angel »

Zur Zeit scheint die Schallplatte nirgends erhältlich zu sein, weder bei eBay, Amazon, Weltbild etc. ... ist sie im Angebot.
Am besten wird wohl sein, man lässt sich vormerken und bei Eintreffen benachrichtigen ...
Micha
Beiträge: 29
Registriert: 16. Jun 2007, 22:44

Re: eins festival

Beitrag von Micha »

Das Lied Manitou erschien auch auf der Soundtrack CD zur Serie " Ein Schloß am Wörthersee". Ansonsten einfach mal immer wieder bei Ebay nachsehen.
silberspeer
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2009, 13:10

Re: eins festival

Beitrag von silberspeer »

Das Lied habe ich als Original Schallplatte und auf CD.Wenn jemand interesse an der Single hat kann er mich ja anschreiben.Es ist auch ein Original Autogramm von Pierre drauf.
Antworten