Silberpfeil-Hörspiel zu Verkaufen ...

MeonaHaneE
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mai 2009, 14:23
Wohnort: Bergisches Land

Silberpfeil-Hörspiel zu Verkaufen ...

Beitrag von MeonaHaneE »

~~Biete SILBERPFEIL - LP !!!~~

Wer noch einen Plattenspieler hat und Liebhaber von Indianerhörspielen ist ( die Kinder von heute wollen ja nix mehr über Indianer sich hörspielmäßg noch anhören ...)

Habe ** SILBERPFEIL - DER JUNGE HÄUPTLING ** als LP
von EUROPA und Bastei-Verlag

Titel: Silberpfeil auf heißer Fährte

Natürlich sind da Kratzer-Geräusche mit dabei...eben eine LP und aus den 70ger Jahren - sowas hinterläßt Spuren... ;-))

Bei Interesse mir via e-mail antworten, Danke !
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Silberpfeil-Hörspiel zu Verkaufen ...

Beitrag von markus »

MeonaHaneE hat geschrieben:( die Kinder von heute wollen ja nix mehr über Indianer sich hörspielmäßg noch anhören ...)
Und bitte nicht zu sehr verallgemeinern. Ich kenne da genügend Ausnahmen.

;-)
MeonaHaneE
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mai 2009, 14:23
Wohnort: Bergisches Land

Re: Silberpfeil-Hörspiel zu Verkaufen ...

Beitrag von MeonaHaneE »

hallo markus,

sorry, wenn ich erst JETZT auf deine reaktion antworten kann !!....aber ich war lange nicht hier mehr gewesen und mußte auch noch ein neues passwort anfordern ;-)

Du hast natürlich recht, das es auch heute noch Kinder gibt, die sich für Indianer, Comicindianer und karl-may begeistern können ...doch sind deren Anzahl gegenüber der 70 - & 80ger jahre deutlich geringer !!!

ich bemerke das immer, wenn ich mit Kindern diesbezüglich spreche oder die indianische kultur als solche " anfassbar " rüber bringe....da sind es dann von 20 kindern höchstens 4 , die noch ECHTES Interesse daran haben / hätten. Doch leider werden dann diese Kinder von "zuhause" aus nicht darin " gefördert ". Oder werden wie wir mit winnetou - & indianerwestern groß ....und darin liegt das Problem !

Aber natürlich lassen sich die " großen " Kinder - so wie wir ;-) - auch gerne noch mit Hörspielen dazu begeistern !!!
Antworten