Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von markus »

Die Reise- und Jugenderzählungen hatte ich ja vor knapp 3 Jahren abonniert, die Kolportageromane waren da schon vergriffen, kaufte ich nach und nach bei ebay, bis ich merkte daß mich weder der Inhalt (Fischer-Ausgabe), noch die Qualität der Bücher überzeugte und sie wieder verkaufte. Jetzt besitze ich nur noch von dieser sogenannten "Sammler-Edition" die "u.a.", wie Rüdiger so trefflich formulierte;-). Die will ich auch noch loswerden, vor allem weil ich die ganzen Erzählungen mittlerweile als Reprint von der KMG besitze und ich mich da auf Authentizität verlassen kann, was mir bei der Sammler-Edition schwer fällt. Außerdem brauche ich Platz im Regal.

Bin auch am überlegen bei den Reise- und Jugenderzählungen von der Weltbild- zur Stuttgarter Ausgabe zu wechseln. Ist aber noch reine Spekulation;-).
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rehkitz »

...und beantwortet auch kaum meine Frage...
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

Die war ja bereits beantwortet, sozusagen nach bestem Wissen und Gewissen ...

Wenn Sie Ulan Band 3 brauchen, brauchen Sie ein Los der Goldenen Eins. Oder ein Händchen für's Googeln und Nachschauen bei booklooker, zvab u. dgl.

;-)
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rene Grießbach »

Hallo Rehkitz, hab Dir die Katalogseite mal eingescannt zugeschickt.
LG
René
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von markus »

Rehkitz hat geschrieben:...und beantwortet auch kaum meine Frage...
Öhm, kann mich nicht erinnern auf Ihre Frage geantwortet zu haben, habe nur laut gedacht. Bin Rheinländer, Verzeihung, die sind so;-)).

Habe, soweit ich mich entsinnen kann, so ein knappes halbes Jahr gebraucht um die oben genannten Bände bei ebay zu ersteigern. Muß dazu sagen, daß ich nicht regelmäßig bei ebay geschaut habe, wenn ich es richtig drauf angelegt hätte, wäre meine Sammlung sicher nach einem Monat komplett gewesen, will sagen, wenn man sich Mühe gibt hat man so eine Sammlung bei ebay schnell zusammen, allein der Preis ist dann noch ausschlaggebend ob man nicht doch länger braucht.
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rehkitz »

nach ebay habe ich auch nicht gefragt...

*

danke, René
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

Nanana, Zick, äh, Kitz ...

Heute vormittag wollte ich noch für Dich googeln, so in etwa nach dem (freilich übertragenen ...) Motto, so sehr ich aber auch Geld bräuchte, der würd' ich einen umsonst googeln, was einem ganz ähnlichen Spruch nachempfunden ist, den ein Kollege in Karlsruhe 1976 absonderte, als er einer ihm gefallenden Dame auf dem Titelblatt ( 4 t müssen reichen) einer Illustrierte ansichtig wurde. Wobei noch anzumerken ist, daß weder er noch ich wirklich Geld brauch[t]en und sonst auch nicht etwa solches verlangen, für's Googeln. Nur für den Fall daß wieder alles mißverstanden wird. Das war also alles ironisch gemeint, das mit dem Geld und dem umsonst. Der Ausdruck der Bereitschaft nicht. Der nur ironisch gebrochen. Ist doch ganz einfach.

:-)

Aber wenn Du so kitzig bist, dann googel ich nicht ... Ätsch. Bätsch.
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rehkitz »

und da bist noch nicht mal Du schuld, auch wenn Dich das jetzt enttäuscht ;o)
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

Schuld ? Ich ? Nie !

:-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von markus »

Rehkitz hat geschrieben:nach ebay habe ich auch nicht gefragt...
Ich gebs mal auf. Wenn man aneinander vorbei redet, sollte mans lassen...
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben:Wenn man aneinander vorbei redet, sollte mans lassen...
Diese, vom konkreten Fall mal ganz unabhängig, durchaus wahre Aussage versuche ich nun schon so viele Jahre vergeblich zu beherzigen ...

Aber wenn man erkannt hat, daß es letzlich völlig sinnlos ist, und trotzdem weitermacht, weil es halt auch manchmal ein bißchen Spaß macht, ist man immerhin schon ein Schrittchen weiter ...

;-]

("Sich Wirkung zu versprechen von derlei Gekritzel, das war natürlich Unsinn. Aber es tat wohl, solche Dinge aufzuzeichnen, es machte Spaß"; Lion Feuchtwanger, Goya oder der arge Weg der Erkenntnis)
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

Apropos vergeblich. Habe doch gegoogelt, gebooklookert und gezvabt. Umsonst. Will sagen: vergeblich.

;-]
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rehkitz »

sag ich doch, sonst tät [kein miserables Deutsch, sondern Stilmittel] ich ja nicht fragen ;o)
Rüdiger

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von Rüdiger »

Einige wollen halt gar nicht, daß man ihnen googelt, die kennen eh schon alles .. so nach dem Motto auf Sie lahmen Googler können wir gerade noch verzichten ...

:-))

('ihnen googelt' könnte man irrigerweise für Kiesewetter-Deutsch halten (vgl. Karl May, Das Vermächtnis des Inka). Aber wenn ich 'für sie' schreibe, klingt es wieder irgendwie kölsch ...)

:-))
D E B
Beiträge: 66
Registriert: 31. Aug 2007, 14:18

Re: Suche verschiedene Bücher der Weltbild Edition

Beitrag von D E B »

sag ich doch, sonst tät [kein miserables Deutsch, sondern Stilmittel] ich ja nicht fragen ;o)
Ich besitze genau das, was Dir fehlt.

Wenn Du mir ein überzeugendes Argument liefern dädesd (siehe u.A. meine Suchlisten), dann könnte ich mich ja überwinden, Dir meinen 3. Ulanen zu überlassen (ich hab nur Band 3 des Ulanen-Pakets ... und das geht mir schon längere Zeit auf den Keks).

Aber dann müsstest Du ein wirklich schlagkräftiges Argument liefern ...

Viele Grüße

D E B

PS: Alternativ kannst Du mir auch andere Sachen anbieten ... :)

----------------

Dieses Angebot ist freibleibend (ich bin mir nicht sehr sicher, ob ich mich von einem Buch trennen kann, dass ich nur 1mal habe).
Antworten