Biete: Hörspiel-Mitschnitt als mp3

Felix
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2008, 13:10
Wohnort: Hamburg

Biete: Hörspiel-Mitschnitt als mp3

Beitrag von Felix »

Moin, moin!

Folgendes Hörspiel kann ich Interessierten als mp3-Datei anbieten:
-------------------------
Ewige Jagdgründe (Sendetermin: 21. März 2007, 20.00 Uhr)

Von Paul Barz
Regie: Hans Gerd Krogmann
Mit Heinz Reincke, Dieter Mann, Hille Darjes, Renate Schröter, Christoph Bantzer, Rudolf Melichar, Manfred Steffen, Karl Knaup, Felix-Bastian Sprung

NDR 2002 | 58 Minuten

Es ist Sommer 1960. Hans Albers sitzt heimwehkrank nach seinem geliebten Hamburg in seinem Domizil am Starnberger See und säuft. Ein Stichwort von Puschke, seinem alten Maskenbildner, der ihn überraschend besucht, elektrisiert den in Vergessenheit geratenen Filmstar. Eine neue Karl-May-Verfilmung sei geplant. Für den "blonden Hans" steht außer Frage, dass Puschke für die Filmgesellschaft nur das Terrain erkundet. Sollte doch er noch kurz vor Kriegsende für den Film "Ewige Jagdgründe" die Rolle des Old Shatterhand übernehmen.

Albers Gespräch entwickelt sich zu einer von Traumbildern unterbrochenen Rückschau auf die Stationen seiner Erfolgskarriere. Darin stellen ihm unter anderem Marlene Dietrich einige unbequeme Fragen, seine Filmpartnerin aus dem "Blauen Engel" oder sein jüdischer "Rivale" Wohlbrück, der ins Exil gehen musste. In der mit Fiktion und Fakten spielenden Hommage von Paul Barz an den großen Darsteller erscheinen Mythos und Legende des Hans Albers in einem kritischen und zugleich persönlich tragischen Licht.
---------------------

Per Zufall stieß ich durch Rüdigers Erwähnung des Hörspiels (am 20.4.07) auf dieses Forum und denke, dass vielleicht auch andere Karl May-Freunde an der Aufnahme interessiert sein könnten.

---Ergänzung vom 19. Mai 2008:
Aus gegebenem Anlass zur Klärung: Mein Angebot ist gratis.
Ich brauche nur eine E-Mail-Adresse, an die ich einen Link schicken kann, über den man sich dann die Datei (ca. 27 MB, Spieldauer ca. 60 Minuten) von einem Speicherplatz im Internet herunterladen kann.---

Freundlich grüßt
Felix
MeonaHaneE
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mai 2009, 14:23
Wohnort: Bergisches Land

Re: Biete: Hörspiel-Mitschnitt als mp3

Beitrag von MeonaHaneE »

hallo felix,

es ist zwar schon länger her, als du dein angebot hier eingestellt hattest, doch ich konnte erst jetzt wieder hier ins forum herein .

besteht dein angebot der Übertragung vom link noch ??

ich würde dir dann meine e-mail- adresse dafür gerne zusenden ....

schöne grüße, Simone
Antworten