Suche

Hermesmeier

Re: Suche

Beitrag von Hermesmeier »

Genauso wie "Fraktur" in der Medizin einen Bruch meint - einen beliebigen, meint Fraktur in der Typografie den Oberbegriff für gebrochene Schriften.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Suche

Beitrag von Rolf Dernen »

Ach, ich könnte stundenlang weiterlesen und auch das Meine hinzufügen, allein, es handelt sich hier um den Bereich "Basar". Und angenommen, ich käme einigermaßen unvorbereitet hier hinein und wollte das eine oder andere Buch anbieten, ich bekäme den Horror, wie sehr mein Angebot möglicherweise verhackstückt werden könnte.

Und deswegen habe ich mich entschlossen, meine nie gebrauchte Uschi-Glas-Aufblaspuppe (mehrfunktional) dann doch bei eBay anzubieten.
tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

Re: Suche

Beitrag von tainischoh »

Im Teppich eingewickelt oder nicht?
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Suche

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:Ach, ich könnte stundenlang weiterlesen und auch das Meine hinzufügen, allein, es handelt sich hier um den Bereich "Basar". Und angenommen, ich käme einigermaßen unvorbereitet hier hinein und wollte das eine oder andere Buch anbieten, ich bekäme den Horror, wie sehr mein Angebot möglicherweise verhackstückt werden könnte.

Und deswegen habe ich mich entschlossen, meine nie gebrauchte Uschi-Glas-Aufblaspuppe (mehrfunktional) dann doch bei eBay anzubieten.

*lach*- Bei uns am Niederrhein würde man dazu sagen "Da hat er doch glatt den schönen großen Luftballon mit der Nadel zum platzen gebracht".
Aber korrekt, erst jetzt beim durchlesen habe ich es auch gemerkt daß wir uns eigentlich im "Basar" befinden-*Augenzwinker*
Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Re: Suche

Beitrag von Sylvia »

Eben. Wir befinden uns im Bazar.
Und lieber im Bas-ar als in Bas-ra.
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Suche

Beitrag von Angel »

... ja zu Zeiten vom Kalifen Harun al Raschid, den gab's tatsächlich und im Märchen von Aladin und der Wunderlampe, sowie in den Geschichten von Sindbad dem Seefahrer, da waren Basra und Bagdad, im Gegensatz zu heute, bestimmt gemütlicher ... Bild
Rüdiger

Re: Suche

Beitrag von Rüdiger »

Sie hat doch immer die besten (creatief-selbstverwirklichenden) Ideen. "Basra" als Menüpunkt, das wär's.

;-)
Dr. Tom
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2008, 13:17

Re: Suche

Beitrag von Dr. Tom »

ich meine nicht reprint ausgaben sondern originale!!!!(DIES ENTHÄLT KEINE BELEIDIGUNG)
ich finde es etwas lustig, dass zu meiner anfrage soviel geschrieben wurde(von wegen der altedeutschen schrift).
ich habe mich kundig gemacht und erfahren, das man die frakturschrift als altdeutsche schriftbezeichnen darf!
wenn es verständlicher ist, werde ich in zukunft von einer "fraktur(schrift)".
Dr. Tom
Zuletzt geändert von Dr. Tom am 9. Feb 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Suche

Beitrag von Rolf Dernen »

Dr. Tom hat geschrieben:ich meine nicht reprint ausgaben sondern originale
Fehsenfeld-Ausgabe? Dann empfehle ich, bei ZVAB (http://www.zvab.com) gezielt nachzusuchen. Bei ebay werden auch reichlich alte grüne Bände angeboten. Ich möchte bezweifeln, daß hier irgend jemand diese speziellen Sammlerobjekte anbietet.

Grüße

Rolf Dernen
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche

Beitrag von Helmut »

Trotz alledem ist die Anfrage leider immer noch unvollständig; denn als Bücher von Karl May in (altdeutscher) Frakturschrift kommen z.B. folgende in Frage:
bei Fehsenfeld erschienene gesammelte Reiseerzählungen in 8 verschiedenen Ausführungen (z.B. "grüne", "blaue illustrierte", "Halbfranz", "Kalbleder", "Lieferungsausgaben", "broschiert" und noch ein paar speziellere), da gibts die Bände 1 - 33.
beim Karl-May-Verlag und dem Verlag der Karl-May-Stiftung, beide aus Radebeul (bei Dresden) erschienenen gesammelten Werke aus der Zeit vor 1945, ebenfalls in diversen Ausführungen. Da gibts die Bände 1 - 65.

Und dann noch einige andere z.B. die Jugenderzählungen, wie "Der Schatz im Silbersee", erschienen beim Union-Verlag.

Spätere Ausgaben sind dann durchweg in Antiqua (lat. Schrift) gedruckt worden.

Ich wollte damit nicht abschrecken, sondern nur aufzeigen, dass man diese Suche so eigentlich nicht beantworten kann.

Helmut
Dr. Tom
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2008, 13:17

Re: Suche

Beitrag von Dr. Tom »

Ich dachte da eher, dass der/diejenige die etwas hat, mich per eMail kontaktiert und dass ich dann aussuche, welche Bücher/ welches Buch ich möchte.
Anschließend nPreisverhandlung.
Aber das macht nichts, vielen Dank für die Belehrung!

Gruß
Dr. Tom
Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche

Beitrag von Günther Wüste »

Zur Suche zurück

Suche

HKA Waldröschen und Deutsche Herzen, Helden

Marienkalendergeschichten Reprint KMG

Skorpione in Menschengestalt Mescalero Verlag

Preise VB

Zur Vervollständigung meiner Sammlung suche ich alles von und über Karl May. Bücher, Materialien, Reprints, Kleinschriften, Prospekte. auch ganze Sammlung. Bitte alles anbieten. Günther Wüste Tel. 0211-1584197.
phil
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 15:11

Re: Suche

Beitrag von phil »

Hallo,
ich suche Aufzeichnungen der Karl-May Spiele Elspe von 2000 bis heute.
Bitte alles anbieten:
philschmitz@t-online.de
Antworten