Die Erweiterung des Weltwissens

Antworten
Nachricht
Autor
Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Die Erweiterung des Weltwissens

#1 Beitrag von Sylvia »

Warum, ob und wie WER zur Erweiterung des Weltwissens beigetragen hat, werden wir 2007 beim Karl May Symposium in Berlin erfahren.

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... 07/cfp.htm

sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

Call for Papers

#2 Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!

Ach ja, jener "Call for Papers" ...
Vorgesehen sind Vorträge von 30 Minuten Dauer und anschließender Diskussion
Vorgesehen sind Vorträge von [...] anschließender Diskussion?
Oder
Vorgesehen sind Vorträge [...] und anschließender Diskussion?
Ich krieg' die Kasus nicht auf eine Reihe. Wie soll ich da Vortragsthemen und Abstracts einhanden? - Ach so, nee: da haben sie nun einreichen geschrieben ...

Grüsse

Sandhofer

Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Weltwissen

#3 Beitrag von Sylvia »

Hallo Sandhofer!

Du könntest ja den Text ein bisschen hinbiegen..

Ich gestehe, ich war von dem Call for Papers ziemlich beeindruckt. "Call for Papers" ist anscheinend nicht so gemeint, dass noch Papier gesucht wird, :-)), sondern als Aufruf, Themen einzuschicken oder gleich selber einen Vortrag zu halten.

Woran ich noch knabbere, ist die "Verfasstheit" der Leser. In meinem Duden finde ich das Wort nicht. Aber möglicherweise handelt es sich hier auch um Wick'sche Feinheiten und Freiheiten.

Aber ansonsten klingt das gut alles. Auf nach Berlin..

Gruß

Sylvia

Rüdiger

#4 Beitrag von Rüdiger »

Verfasstheit würde ich nie schreiben für Verfassung. Höchstens Fassungslosigkeit.

;-)

(und Bewußtlosigkeit statt Bewußtsein ...)

sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

Re: Weltwissen

#5 Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!
Sylvia hat geschrieben:Du könntest ja den Text ein bisschen hinbiegen..
Eine Biegung kriegte ich ja allenfalls noch hin ... Aber hier habe ich Probleme mit der Beugung ...

Grüsse

Sandhofer

Antworten